Erfahrungen/Meinungen zum Sirus Quad R + 4B 823 Bundle?

hisdudeness
hisdudeness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.25
Kekse
4.555
Hallo zusammen,

ich bin bei meiner Suche nach einem IEM-System für unsere Band über folgendes Bundle des Herstellers Sirus gestolpert:

Das ist ja schon enorm günstig für ein 4-fach IEM-System, funkt aber mit der gleichen Technologie (UHF) und auf denselben Frequenzen wie die Systeme von LD, Sennheiser & Co.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?
Die Bewertungen beim großen T. sind überwiegend positiv, wobei natürlich schn auf das Budget bzw. den Preis verwiesen wird.

Hintergrund: Ich habe keine Lust auf Monitorrückkopplungen in unserem kleinen Proberaum und bei Gigs und auch keine Lust und Zeit, mich damit immer zu beschäftigen (weil‘s sonst keiner macht). Vom Schleppen mal ganz abgesehen.
Wir sind aber auch eine reine Hobby-Truppe mit 5-10 Gigs im Jahr. Wir haben einen Soundcraft ui24 Mixer mit 8 Aux-Wegen, der Bassist und ich nutzen kabelgebundene IEM-Lösungen. Der Rest könnte (bis auf den Gitarristen, der will unbedingt seine Monitorbox, bekommt er auch) wunderbar mit diesem Sirus-System versorgt werden.

Viele Grüße und vielen Dank für eure Einschätzungen!
HD

der Bassist und ich nutzen kabelgebundene IEM-Lösungen. Der Rest könnte (bis auf den Gitarristen, der will unbedingt seine Monitorbox, bekommt er auch) wunderbar mit diesem Sirus-System versorgt werden.
Aber ist es nicht die falsche Richtung? Wenn es um In-Ear-Monitoring geht, braucht Ihr eine Sendeanlage mit Taschenempfängern und keinen Empfänger mit Taschensendern.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Ach Mist….ja genau, wir brauchen das in die andere Richtung 🙈. Vielen Dank für den Hinweis!

Scheint es aber von dem Hersteller nicht zu geben, also gerne den Thread schließen.

Sorry und Danke
HD