Erfahrungen mit Musikcenter Scharte in 33154 Salzkotten?

hermanson
hermanson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.25
Kekse
3.401
Servus zusammen, die obengenannte Firma bietet derzeit eine für mich interessante, gebrauchte Akustikgitarre an. Salzkotten liegt jetzt nicht bei mir ums Eck. Deshalb denke ich über einen Onlinekauf nach. Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Firma? Falls für die Moderatoren etwas gegen einen öffentlichen Erfahrungsaustausch sprechen sollte, bitte ich um einen kurzen Hinweis, dass Informationen per PN an mich gesendet werden sollen.

Vielen Dank und Grüße
hermanson

Das ist ein lokales Musikhaus mit ordentlicher Homepage.
Ich wüsste nicht, was gegen einen Online-Kauf spricht, du hast hier i.d.R. auch bei einer gebrauchten Gitarre ein Rückgaberecht.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Firma?

Servus,
@Rostl : kein Problem!
@GEH : ist alles richtig was du schreibst!

aber meine Frage zielte auf konkrete Erfahrungen mit der Firma ab.

Gruß hermanson

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber meine Frage zielte auf konkrete Erfahrungen mit der Firma ab.
Sollte dir jemand ne Empfehlung geben oder eben keine Empfehlung geben, heißt es ja nicht dass es bei dir genau so sein wird.
Also kaufen und dich über ein schönes Instrument freuen.

Gruß, Frank

• Gefällt mir
@hermanson hat ja nochmal klargestellt, dass es ihm nicht um eine Empfehlung für die Firma oder allgemein Ratschläge zum Online-Kauf geht, sondern - warum auch immer, ist ja seine Sache - dass er Leute sucht, die konkret bei der Firma online gekauft haben. Zwar kann man dann auch andere Antworten schreiben, aber seine Frage beantworten die halt dann nicht. Was er mit ggf. Erfahrungen aus konkreten Käufen dann macht, wird er schon sehen und ist ja auch seine Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus,

Ja, auch wieder allgemeiner Natur ...

Bei der Preisklasse und mit den Marken mit denen sie unterwegs sind - dazu als Fachgebiet Akkordeon - ist das zumindest nicht der typische kleine Händler in der Stadt, sondern ein "Spezialist". Der Showroom ist eh nur nach Vereinbarung geöffnet. Mit Händlern der gleichen Liga habe ich bisher umfangreiche und nur positive Erfahrungen gemacht. ICH würde da jederzeit Online kaufen - mir das nette Schwätzchen am Telefon (besonders wenn grade kein Gast im Showroom ist, hat der Mensch auch Zeit für dich) aber auch nicht nehmen lassen.

Welche soll es denn werden?

P.S. Mist, jetzt bin ich mal wieder über Boucher gestolpert. Wollte ich vor Jahren immer schon mal eine haben ...

• Gefällt mir
wirklich sorgenlos und professionell, ich hab da meine Sigma SLM-SG-00AN her (online) … ist halt ein kleinerer sympathischer und familiengeführter Laden (in der Diaspora) mit Herzblut und Geschichte. Kann ich nur empfehlen 👍🏼

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Servus, kurzes Update. Das war leider nix. Als ich nach Erfahrungen mit der Firma fragte, war das Kind eigentlich schon in den Brunnen gefallen und mich beschlich ein ungutes Gefühl.

Chronologisch:

25.07.25 Gitarre online entdeckt, Onlineshop macht guten Eindruck, telefonisch noch ein paar Informationen eingeholt, bestellt und bezahlt.
29.07.25 Eingang der Versandnachricht
31.07.25 Kurze Nachfrage, da sich der erste Versandstatus nicht ändert. "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt". Da steht er übrigens immer noch!
04.08.25 Erneute Anfrage, da keine Reaktion erfolgte. Antwort mit Allgemeinplätzen. "Schöne Gitarre ..., wurde versendet ..., Kontaktaufnahme mit DHL .. usw.
08.08.25 keine Lieferung, Versandstatus siehe oben, Bestellung widerrufen. Bestätigung gefordert, bisher keine Reaktion.

Mal sehen, wie es weitergeht und ob die Firma die Scharte auswetzen kann.

Gruß hermanson

• Wow
oft liegt es an DHL
und für DHL bist du nicht der Geschäftspartner

vielleicht ist der Versender für die DHL uninteressant (zu wenig Pakete im Monat )
und dann lässt sich die DHL Zeit mit der Abholung
Alles schon erlebt

• Gefällt mir
Solche Fälle zeigen halt, dass der Online-Kauf von gebrauchten Instrumenten immer ein gewisses Risiko birgt. Vor allem, wenn der Laden klein ist und keine wirklich verlässliche Logistik am Start hat.

@TheissenK - ich denke nicht, dass man einen klassischen Laden mit Werkstattbereich mit einem großen Versandhändler, dessen Schwerpunkt auf Boxenschieben liegt, vergleichen kann. Bisher ist bis auf Wartezeit nix passiert. (Auch wenn man sich vielleicht eine bessere Kommunikation wünsche würde.)
Mit dem großen T-Boxenschieber habe ich auch schon die Erfahrung gemacht (ist jetzt aber paarunzwanzig Jahre her), dass mir zweimal hintereinander Resos mit falsch montiertem Steg zugeschickt wurden. Da war halt auch die Retourenlogistik klasse, aber ich hätte mir auf der Gegenseite 10' Einstellungsarbeiten gewünscht. (Heute denke ich, dass ich es selbst hinkriegen würde, vor 20 Jahren halt nicht.) (Und DHL-Dramen kenne ich auch, bis hin zu einem Anruf der Kriminalpolizeit bei mir auf der Arbeit: Ob ich xyz bestellt hätte? Irgendwelche CDs bei jpc - Ja, hatte ich. - Da wurde der ganze Laster geklaut, mit aller Ware... Kann man aber nicht dem Händler anlasten.)

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben