Erfahrungsberichte von Two Notes Torpedo PI-101

• Ersteller MikeChapman
  • Erstellt am
M
MikeChapman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.11
Kekse
2.715
Einer meiner Lieblingssound ist der Hot Rodded JCM 800 des Marshall JVM 205. Obwohl ich überzeugter und nicht gänzlich unerfahrener Axe Fx-Nutzer bin gelang es mir nicht einen identischen Sound zu kreieren. Eine potentielle Abhilfe könnte das kürzlich erschienene Torpedo PI-101 sein. Ich testete zwar die Demo, doch konnte diese aufgrund des geringen Umfanges meine Fragen nicht wirklich beantworten.

Darum: Konntet ihr Erfahrungen mit dem PI-101 sammeln? Kann sich dieses in Kombination mit einem Röhrenamp Qualitativ mit dem Axe Fx messen?

Eigenschaft

Leider haben die Videodateien nicht die beste Soundqualität, doch hat das was man hört durchaus einen guten Klang und von fehlender Dynamik kann man auch keinesfalls sprechen. Ich glaube es spielt auch keine Rolle ob die Torpedo-Software über den Rechner oder über ein Rack läuft. (Warum gibt es das Axe eigentlich nicht als Plug-In?)

Thanks for the cookies.

Ich denke das es gegen die Überzeugung von Cliff Chase ist, wenn man bedenkt wielange
er sich gegen eine USB Schnittstelle am Axe gestreubt hat. Die Entwicklung des Axe Editors
geht ja wohl auch eher schleppend voran.

Also bitte... nur weil er sich weit über einem Jahr in der Beta befindet? ;) Ein Axe Plug-In für 200 - 300 Euro wäre einfach der Hammer. Oder vielleicht schafft es doch mal ein anderer Hersteller etwas ähnliches zu liefern.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben