Ersatzknöpfe für Weltmeister Romance 874?

gupjek
gupjek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.25
Kekse
469
Habe ein Weltmeister Romance 874 C-Griff. Von Weltmeister produzierte Knöpfe sind offenbar nicht zu bekommen*. Welche könnte ich ersatzweise für dieses Instrument benutzen?
Die Knöpfe haben 15 mm Durchmesser (wobei ich vermuten würde dass 16, vll sogar 17 mm Durchmesser auch noch passen würden), die Schrauben sind mit Gewinde 2 mm dick und ragen insgesamt 8 mm aus dem Plastikknopf heraus (also ohne Unterlagsfilz).

(*Habe bereits in der Vergangenheit versucht dafür Knöpfe zu bekommen um sie selbst zu markieren. Damals hatte ich bei Händlern sowie bei Weltmeister direkt angefragt. Ohne Erfolg. Jetzt habe ich einen Knopf verloren. Der lokale Akkordeonhändler Akkordeon Centrum Brusch kann mir immer noch nicht helfen. Weltmeister scheint mittlerweiler komplett untergegangen zu sein. Schon vor Jahren war die Kommunikation mit Weltmeister zäh und frustrierend. Alle Werkstätten mit denen ich über die Firma gesprochen hatte wollten so wenig wie möglich mit Weltmeister zu tun haben. Mittlerweile scheint die Firma nach langem Siechtum gänzlich untergegangen zu sein. Zumindest ist die Website jetzt offline. Sehr schade, wenn die KHW jetzt ein so unrühmliches Ende gefunden hätten.)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben