Erste Instrumental-EP

F
Flo-musik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.20
Registriert
29.03.20
Beiträge
1
Kekse
0
Moin,
ich hab am 19.03.2020 meine erste EP auf Soundcloud veröffentlicht. Das Genre ist eher Elektronisch mit bisschen Synthwave und paar Rock-Elementen (Gitarre, Bass). Das ganze wurde mit meinem Midi-Keyboard (Alexis Q49) und GarageBand auf meinem iPad gemacht. Dafür, dass es ‚nur‘ auf dem iPad gemacht wurde und das es ‚nur‘ ein Free-DAW ist, finde ich, dass es recht gut geworden ist. Die EP beinhaltet 8 Tracks, die durchschnittlich 3 Minuten gehen. So kommt man am Ende auf 28 Minuten Laufzeit. Ich hab mir auch schon Meinungen angehört und die EP ist recht gut angekommen. Wie gesagt, es ist reines Instrumental. Also kein Gesang. Jedoch arbeite ich bereits auch an Songs mit Text. Diese gehen in Richtung Depeche Mode, größenteils von xdn Alben 'Violator' und 'Songs of Faith & Devotion' inspiriert.

Wer reinhören mag, kann das gerne tun. Leider hab ich noch nicht die große Reichweite.
https://soundcloud.com/flo-musik/sets/sound-machine

Seit gestern ist auch meine Single 'Retrospective' draußen, ein kleines Überbleibsel von der EP: https://soundcloud.com/flo-musik/sets/retrospective
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben