Erster DJ Player

T
Tim.T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.22
Registriert
08.12.20
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und bitte um eure Hilfe.
Uns steht regelmäßig eine Art kleiner Club zur Verfügung in dem ich mit eigener Anlage Musik mache.
(im privatem Bereich)
Bis jetzt habe ich die Musik via Laptop in mein Mischpult gespeist. (Reloop Rmx-40 DSP)
Jetzt kam aber die Überlegung DJ Player zu kaufen. Zum Testen habe ein Hercules Inpulse 200 gekauft. Es macht großen Spaß ist aber natürlich für Veranstaltungen nicht zu gebrauchen.
Da ich noch in der Ausbildung bin und die Player hehr privat genutzt werden, kommt erstmal nur ein Gebrauchtkauf infrage. Will dementsprechend auch nicht unbedingt Unsummen an Geld ausgeben.
Anfangs wollte ich mir erst die Reloop rmp 3 alpha kaufen welche paarweise von 250€-350€ zu haben sind. Jedoch sind die Teile auch schon dementsprechend alt. Hatte dann die Gemini MDJ 900 (Paarweise für 350€-400€) im Visier welche jedoch scheinbar Probleme mit dem Track-Selection-Knopf haben (war in mehreren anzeigen Teildefekt bzw. überspringt gerne mal). Habe auch gehört, dass die MDJ 900 keine hot cue punkte speichern kann und die BPM anzeige nicht den Namen verdient hat. Für 700€-800€ bekomme ich dann schon den Pioneer CDJ 850k. Welcher zwar sicherlich besser ist als Gimini oder Reloop jedoch auch viele Probleme mitbringen soll. Für knappe 950€-1100€ bekomme ich dann den CDJ 900 der deutlich besser sein soll. Bin dann aber auch in ein Preissegment wo ich nicht hin wollte.
Generell glaube ich ist der Vorteil bei Pioneer das sich der Preis ganz gut hält. (Falls ich mal aufrüsten will oder irgendwann doch aufhöre)
Habt ihr noch alternativen bzw. Ratschläge ?

Generell will ich keinen Controller da ich einen stand Alone Betrieb möchte
Aber für zu Hause würde ich mir auch eine MIDI-Funktion wünschen.

Danke schon mal für eure antworten :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben