erster selbstkomponierter Rocksong. Kritik erwünscht (Stil: ACDC ähnlicher 70s rock)

  • Ersteller molcolm83
  • Erstellt am
molcolm83
molcolm83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.24
Registriert
04.04.09
Beiträge
669
Kekse
4.408
Ort
Bad Tölz
Mein Bruder und Ich spielen schon einige Zeit miteinander in einer Classik Rock Coverband E-Gitarre.
Da uns momentan aber etwas langweilig ist, weil die Band auf der Stelle tritt, haben wir damit begonnen eigene Stücke zu komponieren.:cool:
Dies ist unser 1. Song den wir aufgenommen haben
Die beiden Gitarrenspuren und der Bass wurde von uns eingespielt, Drums leider nur mit Drumcomputer und mein Bruder hat sich zum ersten mal vorm Mic probiert:D.
Ich denke dass uns das ganze für einen ersten Versuch ganz gut geglückt ist.
Aber da man ja bei eigenen Werken ja doch meist etwas zu euphorisch ist, frage ich euch was ihr davon haltet?
Kritik ist erwünscht. Sowohl über den Text als auch über die melodie...
lediglich bei der Aufnahmequalität bitte ich um Rücksicht...
es handelt sich nur um ein Demo und ich bin auch nicht der Beste Mischer:D und auf der Suche nach nem Sänger bzw. Drummer und Bassisten sind wir ja auch noch.
http://www.youtube.com/watch?v=WSaOSfdlTIk
enjoy:evil::evil::evil::evil::evil:
 
Eigenschaft
 
jeeeeah... nich schlecht...
der neue sänger muss ordentlich power haben.. und am besten mit kopfstimme singen..

und ich sag euch.. mit soner mucke is wieder echt nen blumentopf zu gewinnen..
das kann ich mit fug und recht behaupten, da wir mit dieser mucke dieses jahr beim local heroes song contest (in unserem Bundesland Sachsen-Anhalt) nach zwei Siegen
inzwischen beim Landesfinale angekommen sind. Noch ein sieg und wir spielen um Deutschland! YEAH!
Egal..
Also ohne scheiss... Das zeug ist durchsetzungfähig.. damit stellt ihr diese ganze emocore , deathmetal und was-weiss-ich-noch-schiene an die wand!
eigene erfahrung. ;):great:

Macht das beste draus! ;D

Rock'n'Roll will survive!
Hendrik / http://www.myspace.com/bonesetterband
 
thx... für deinen Beitrag...
also grundsätzlich gehts uns nicht darum die Metaller an die Wand zu spielen,
aber du hast schon Recht. Diese Art von Musik ist zur Zeit wieder total in.
Nicht zuletzt wegen AC/DC´s Black Ice Tour und Airbourne... von denen ich mir in nächster Zeit noch einiges erwarte...
Aber wir machen die Musik nicht, um auf den fahrenden (Rock`N`Roll) Train aufzuspringen und irgendeinem Trend zu folgen,
sondern weil wir die Art von Musik schon immer extrem Geil fanden:great:

ja das mit dem Sänger haben wir uns auch so gedacht.... im stil ähnlich wie Joel O'Keeffe von Airbourne wär ideal...
was mich an der Aufnahme nervt ist dieses verdammte undynamische Schlagzeug...
Ich hoff mal das wir später noch mal ne bessere Aufnahme posten können...
 
jojo, malcom..
hast schon recht.. uns gehts auch nicht darum irgentjemanden an die wand zu spielen..
war doof ausgedrückt..
ich meine damit, dass man halt auch nen paar leute hat, die auch zuhören und dazu abgehen... und es eben dann auch richtig laune macht! :D
was man sich ja auch erhofft, wenn man sowas spielt! :D

nochma zum song:
is ganz klar, dass das schlagzeug halt doof kommt, wenn es digital ist.
also:
- drummer suchen (was eigl. nicht so schwer sein sollte)
- sänger mit Kopfstimme
und dann nochmal neu aufnehmen und reinstellen.. ich werd der erste sein, der sichs anhört! :D

P.S.: Entschuldige meine euphorie in diese hinsicht, aber ich find es auch schon immer extremst on fire und konnte auch noch nie etwas anderes als
Rock'n'Roll und Heavy Metal zu spielen und zu singen.
Mir geht einfach das Herz auf bei leuten wie euch! :D:great:

lg Hendrik / BONESETTER
 
danke....
und da gibts nichts zu entschuldigen:great:
 
Gibts noch andere Meinungen???
Bin für jedes Feedback dankbar!;)
 
Also das die Musik an sich gut klingt wurde ja schon gesagt und der Meinung bin ich auch.
Nehm das mal anders auf mit R/L Gitarre-doppeln und nen ordentlichen Sampledrums
 
Also mir gefällt das auch.
Aber ich mag generell diesen Musikstil :D Aber trotzdem unabhängig davon finde ich, dass ihr das super gemacht habt. Mit Ausnahme der Qualität würde ich auch sagen, wie _-Rock'n'Rolla-_ schon meinte, dass der Sänger ruhig deutlich mehr Power haben dürfte. Aber sonst gefällt mir das auch super... Könnt ihr gut was draus machen.
 
danke für das tolle feedback...
tja wenns so einfach wäre nen sänger zu finden...:(
 
Hallo molcom83 - jetzt stellt mal den Sänger nicht so unter den Scheffel. Der macht hier für mich einen richtigen guten Job. Und warum muss man unbedingt klingen wie AC/DC - ihr seid ihr. Ansonsten meint am Schluss jeder, das ist ein Cover von AC/DC - aber das ist eur Song und der verdammt gut. Bei der Aufnahme würde ich es mal damit versuchen, dass die Gits nach L/R gepan'd werden. Damit gebt ihr der Stimme in der Mitte etwas mehr Platz und die darf auch ruhig etwas lauter sein. Und vllt hilft ein bisschen EQ-Experimentieren der Stimme zu noch mehr Durchsetzungskraft. Ihr könnt da u.U. noch einiges rausholen. Das ist einfacher als sich einen neuen Sänger zu angeln :)
 
danke...
aber das Problem an der Sache ist den Track hat mein Bruder eingesungen und der spielt bereits die Leadgitarre...
und Singen und gleichzeitig Gitarre spielen fällt ihm noch etwas schwer. gerade bei diesem Song.
Aber da wir ja schon seit langem vergebens nach einem Sänger suchen wird uns nichts anderes Überbleiben, dass mein Bruder vorerst "Sänger" bleibt.
Das mit Singen und gleichzeitig Spielen wird sich schon mit genug Übung irgendwann einstellen...und trotzdem werden wir weiterhin ausschau halten.
hab grad deine Tipps auf den Track angewand und die beiden Gitarren etwas weiter auseinander gedreht, und noch ein bischen am EQ rumexperementiert.
finde das ganze hört sich wirklich noch ne Ecke besser an :great:
thx.
 
tja - das glaub ich - bei diesem Soloteil auch noch locker vom Hocker den Gesang zu bringen, dürfte in der Tat nicht leicht sein. Ich würde Deinem Bruder aber wirklich empfehlen - sing separat ein und konzentrier dich nur auf den Gesang. Da findest du am Besten raus, welches Potential die Stimme hat. Dass das dann Live etwas anders wird, würde mich dann nicht sooo stören, denn der Gesamteindruck beim Liveauftritt wird ganz anders wahrgenommen als ein Soundtrack.
 
Wow , geiles Teil aber leider nicht sehr tight eingespielt und die drums...das solln Drumcomputer sein?...schmeisst das Ding ausm Fenster..die Crashes allein klingen schon so als ob du aufn loses Verkehrsschild schlägst.
Geiles Solo...
Der Gesang ist zu weit weg.
Am Sound müsst ihr noch feilen.

Wie gesagt..geiles Teil
MfG
Chris
 
So haben es jetzt endlich mal geschafft ein paar Songs von ner Probe aufzunehmen...
http://www.youtube.com/watch?v=_3B3JDkACpQ
Wie vorher schon erwähnt das sind meine ersten Mischversuche... da is noch nix gedoppelt usw...
Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht:great:
 
Guter solider Rock ist eine Rarität dieser Tage. Macht genau so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch echt sonnenhals auf dieses ganze rumgeknüppel a la Trashcoredeathblackmetal. Nur weiter so.:great: (N Drummer braucht ihr ganz schnell. Dieses Crash Becken klingt immer gleich).
 
bei den beiden neuen Aufnahmen haben wir mit Drummer aufgenommen :gruebel:
 
Es ist soweit ich (sehr gut) höre nur der erste Song mit Drumcomputer. Das hört man aber wirklich :)

Die neuen zwei sind auch noch nicht so tight wie sie sein sollten. Aber da muss die ganze Band noch dran arbeiten.

Falls immer noch dein Bruder singt hat er sich gesteigert, aber das ist halt immer noch ein Schwachpunkt. Vielleicht kriegt ers ja hin, aber da gehört (für mich!) halt so ein Airbourne Gesang hin. So richtig mit Power. Beim ersten Song hört er sich fast gelangweilt an.

Aber macht weiter so. Die Songs find ich wirklich gut. :) Sucker... Go To Hell!

Edit: Die Solos mag ich. Wenn das Studiomässig daherkommt wirds ordentlich abdrücken.
 
Geht gut ins Ohr. Gefällt mir.
Vor allem die Gitarrenriffs sind sehr eingängig.
Schwachpunkt: Der Sänger, da solltest ihr was ändern/verbessern.
Und klar, am Gesamtmix muss natürlich noch getüfftelt werden, aber für ne Demo in Ordnung.
:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben