Erstes Instrumental-Release / Zwischen Prog, Emo und Metal (Gradient Blue)

John D
John D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
18.01.09
Beiträge
73
Kekse
2.220
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen,

nach all den Jahren des Riffs- und Ideensammeln wollte ich mich selbst mal ein bisschen pushen und etwas als Solo-Artist veröffentlichen. Mit meiner Band konnte ich stets nur einen Bruchteil meines Outputs verwerten und wollte mal etwas konkreter mit meinem Kram werden.
Das erste Release besteht aus einem Song und einem Interlude (atmosphärische Effektspielereien) und basiert auf einer von Ola Englunds Riff Challenges, die ich ab und an mache. Gitarren und Bass sind von mir eingespielt, Synth programmiert und die Drums eine Mischung aus Groove-Packs und ebenfalls von mir programmierten Parts. Hört gerne mal rein – ich freue mich immer über Feedback und konstruktive Kritik!
<3

Gibts auf YouTube aber auch auf allen gängigen Streaming-Plattformen:


www.linktr.ee/gradientblue
gradient-blue_III-recurring-aspirations-IV_small-final.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
Mir gefällt das wirklich sehr gut. Es wirkt nicht überfrachtet, aber an den für mich passenden Stellen auch komplex. Jetzt noch ein Bisschen Tapping rein, dann geht es in Richtung Animals as Leaders :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben