Eure Kritiken und Verbesserungsvorschläge

  • Ersteller Stedefreund
  • Erstellt am
Stedefreund
Stedefreund
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.17
Registriert
21.04.12
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Bremen
Hallo,

hier mein Soundsample: http://soundcloud.com/chesus1/unbenannte-session-2-mp3

Habt ihr Anregungen für mich wie ich besser werden kann. Bin noch recht blutiger Anfänger im Gesang und habe noch erhebliche Probleme mit der Tonbildung - was man sicher raushört. An Kraft mangelt es mir allerdings nicht. Jeglich schwindelig wird mir manchmal.

Es besteht wahrscheinlich eine Menge Lernbedarf. Ich bitte um eure ehrliche Meinung. Wenn da noch gar nichts sitzt, dann dürft ihr mir das gerne mitteilen. Bin äußerst kritikfähig, denn ohne geht es nicht :)

Vielen Dank für an all diejenigen, die reinhören :)


Gruß,
Stedefreund
 
Eigenschaft
 
Hmmm ...

... ich habe lange gebraucht, um das Lied zu erkennen. Eigentlich nur am Text. Das war tatsächlich Mr. Big.

Du kannst ein paar effektvolle Sachen gar nicht schlecht, was dir später vielleicht mal nützlich sein kann. Dass dir schwindlig wird, spricht dafür, dass du deine Kraft falsch einsatzt und sie zu schnell durch diese kurzen, kräftigen Luftstöße verpufft.

Aber erstmal würde ich mich um die Melodie bzw Intonation kümmern. Das steht am Anfang des Singens und da haperts noch gewaltuig. Posen kommt später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Darf ich fragen um welche Effekte es sich handelt?

Aber erstmal würde ich mich um die Melodie bzw Intonation kümmern.
Gut würde ich gerne. Btw. erstmal die Anfänger-FAQ lesen?


Edit//

Tolle FAQ hast du. Besonders zu dem Punkt: Wo will ich hin, habe ich eine Frage. Mir ist es wichtig, dass ich meine Stimme produktiv nutzen kann. Also für die breite Masse. Was ich weiß, dass ich als Rapper durchaus eine gute Figur mache und durchweg positives Feedback bekomme. Meinen Gesang empfinde ich jedoch als deutlich zu schwach, um es anderen vorzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet: