|Event 20/30| vs |KrK VXT8| vs |Adam a7x| vs |Event 20/20 v3| vs |Dynaudio BM5A MII|

S
Scuddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.13
Registriert
29.11.09
Beiträge
13
Kekse
0
Hi,

ja es gibt mehrere Threats über diese Monitore dennoch wurden spezifische Fragen noch nicht beantwortet also,

Ich habe die Event 20/20 v3 und ich muss sagen da die oberen Mitten sehr schwach sind, is es sehr schwer Hall und Rverb zu bestimmen.
Für mein Gemschmack war es so als wenn ich ständig an eq will und im bereich 5-10khz was reindrehen, auch finde ich dröhnen sie ein wenig jez meine Fragen.


1. Die verhält sich das mit den anderen Monitoren oben genannt? (Möglichst detailiert beschreiben den Klang)
2. Hat jemannd die Event 20/20 v3 schonmal gehört und zusätzlich im vergleich Modelle der oben genannten und kann die Problematik nachvollziehen?
3. Macht es vll mehr sinn sich nen 5'' oder 6'' Monitor + Sub zuholen?

Ich produzieren viel Electro, Klassik, Piano Standalones, Acoustic und Dub Tracks mit HeavyBass impact aber dennoch alles melodisch, im Prinzip alles außer Rock und Hiphop.
Hier inner Umgebung habe ich nicht die Möglichkeit alles Modelle zu vergleichen deshalb der Threat.

BITTE BERÜCKSICHTIGEN!!
Beispiele:

Für Klavir und Acoustic: https://www.youtube.com/watch?v=5A-Y0DFUQNI
Für dubmässiges ab 1:36 hören: http://www.youtube.com/watch?v=LGCq3RBo54c
Für Klassik: http://www.youtube.com/watch?v=zBX1R62No60


Schonmal danke an Alle :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
30-35 qm könnte sich bald mal ändern wenns Studium anfängt
 
Ich habe ein Mastering-Studio für 150.000€ mit leicht im Winkel gesetzten Wänden.....Wie kan man Threat mit mit so einem Kram voll schreiben ich will etwas über die Monitore wissen, ich habe nen Raum wie jeder andre auch 35 qm groß mit Matten rundum
 
:rofl: kann mir keiner was über die Monitore sagen?
 
Ich würde keines dieser Boxen kaufen um die 20/20 zu ersetzen. Kauf dir die Behritones und einen Monitor-Controller zum umschalten. Auf den Behritones kannst du wunderbar den Mittenbereich und Hallanteil beurteilen.
Das bringt mehr wie nur ein Boxen-Paar.
 
Zum direkten Vergleich der Boxen kann ich dir leider auch nix sagen. Michael Burmann hat nur versucht dir zu helfen, sehr oft liegt es ganz einfach an der Akustik und nicht an den Boxen, vor allem zB das Dröhnen. Da wär etwas Freundlichkeit schon angebracht.

Scheinbar scheint die Akustik ja gut zu sein wenn darin 150k stecken. In dem Falle würd ich mir einfach die Monitore alle holen und dann bei dir(!) ausprobieren und ein Päärchen behalten.
Es bringt dir nix wenn irgendwer irgendwo die mal angehört hat und sie super findet. Dort klingen sie wahrscheinlich anders und derjenige hört auch anders.

Wenn du wirklich schon so viel in die Akustik gesteckt hast dann lohnt es sich aber auch richtig gute Lautsprecher zu holen, die genannten sind ja eher Mittelfeld (vom Preis her). Gerade Klassikaufnahmen brauchen eine sehr gute Abhöre.

Und wenn du wirklich ein Mastering Studio hast, dann kauf dir auch Mastering Lautsprecher. Aber scheinbar scheinst du einfach den Begriff falsch zu verstehen, was etwas komisch ist bei so einem Studio.
Auch solche Aussagen machen mich etwas stutzig
ich habe nen Raum wie jeder andre auch 35 qm groß mit Matten rundum
 
Ich komme hier auch ein wenig ins Stutzen:

In 2009 und 2011 waren in den Beiträgen von Scuddy immer nur von Artikeln im unteren Preissegment die Rede, jetzt hat er ein Mastering-Studio für 150.000€ und alle Wände rundum mit Matten zugekleistert?

Ich habe noch kein Masteringstudio mit totgedämmten Räumen gesehen...
 
Ja, alles ein bisschen fragwürdig.

Wenn du wirklich ein professionelles Masteringstudio besitzt, sind wirklich gute und spezialisierte Speaker Voraussetzung.
Hier mal mal ein Beispiel aus unserer schönen Schweiz:
http://www.psiaudio.com/product/active-monitors/a215-m

Preislich liegen die etwa bei knapp 6000 CHF das Paar, bei einem 150k Masteringstudio ist das aber völlig angebracht. Beim Mastering geht es eh darum mit möglichst teurem Equipment an zu geben :evil: ;)

Aber klär uns doch jetzt bitte mal auf was hier genau läuft?
 
Bin ich der einzige, dem Scuddys Aussage über ein 150k Studio als einwandfreie Ironie erscheint? Er schreibt doch direkt im nächsten Satz, es sei ein 35m² Raum wie jeder andere auch, mit Matten an den Wänden...
:rolleyes:

Michael Burmann hat nur versucht dir zu helfen, sehr oft liegt es ganz einfach an der Akustik und nicht an den Boxen, vor allem zB das Dröhnen. Da wär etwas Freundlichkeit schon angebracht.
Das würde ich hier direkt unterschreiben.

Was passiert denn, wenn du deine Boxen beispielsweise mal einen halben oder ganzen Meter weiter von der Wand weg aufstellst? Ich würde mich trauen zu wetten, dass sich dann an dem Dröhnproblem bereits etwas ändert.
 
Oh man, das erklärt natürlich einiges. Wie auch immer, wenn du akustisch nix ändern willst bin ich raus hier. Habe wie gesagt die monitore noch nie gegeneinander probegehört. Lg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben