EVH 5150III gemischt mit Krankenstein+

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
ich bin immer auf der Suche nach Ampkombinationen, die cool klingen....
hier ist mal der 5150III gepaart mit nem Krankenstein+

mische


ich mag das rohe/rauhe, das der Krank zum sehr smoothern/weichen 5150III gibt...

habe nicht an den Ampsettings rumgedreht, daher mit Sicherheit nicht die optimalen Sounds rausgeholt, aber ich denke der Charakter der Amps/der Kombination kommt gut rüber.

natürlich wieder keinerlei Post EQ oder so (auch kein HP/LP)...
mic war einzelnes sm57 vor Mesa Box
 
Eigenschaft
 
Gefällt mir gut!!:great:
Auch das Riff ist - wie immer - geil!
Das ganze klingt ziemlich rauh, ist der Krank lauter als der 5150 III oder setzt er sich besser durch oder kommts mir nur so vor?
 
An sich gefällt mir das ganze auch recht gut,
aber mir wummert es irgendwie ein bisschen zu doll im Bassbereich. :gruebel:
 
Gefällt mir richtig gut habs gerad mal über meine große Anlage gehört

Magnat RV1 mit FOcal CHorus 836....klingt sehr stark...evtl sollte ich mal den EVH 5150 antesten.

hast ne Tremolo Gitarre genommen?? ich meine einen Federchunk zu hören..


Vielen Dank dafür
 
Lasse, könnt ich davon die DI Spur haben?
 
könnte ich den 5150 haben?:D
 
Klingt echt gut. Klingt schön melodisch...

MfG

Edit: Ej, wie bekommste diesen Sound hin..das ist echt zum kotzen :D Das klingt so geil roh und drückt...man. Ich denke da muss man einfach mikrofonieren. Mit IR´s ist das wohl nicht zu machen...

MfG 2

Edit2: Wäre allerdings auch mal interessant, wie die Spuren alleine klingen. Also Krank und EVH einzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt gegen Ende noch gerne den Cleankanal vom EVH5150 III gehört, weil der ja doch einiges mehr hergeben soll, als bei Peavey.


Der Clean Kanal ist eine Million mal geiler als beim Peavey...hab den gerade für ein paar Rock Sachen eingesetzt (auch im Semi-Crunch Bereich), werde da mal was posten, wenn es fertig ist
 
Hammer Sound! Richtig schön sägig. einfach geil!
 
Darf man erfahren was du für Settings am Krankenstein hattest?

MfG
 
ja, aber ehrlich gesagt kann ich dir keine Antwort geben...weiss ich einfach nicht mehr...drehe einfach so wie's passt, in diesem Fall habe ich nichtmal irgendwas gereht
 
:D Interessant :D Hm, schade.

MfG
 
Keine Frage, die Aufnamequalität ist wie immer gut, aber ich finde da sind null Eier im Sound. Für das Doppeln hast du imho auch viel zu viel Gain verwendet. Der Charakter des EVH kommt hier leider nicht wirklich zum Tragen. Da trifft das Sample des "High Gain Amp Shootout 2009" den Grundsound meiner Meinung nach wesentlich besser. Dennoch danke!
 
Der Sound hat keiner Eier? Der wird sich im Mix verdammt gut einfügen und darum geht es. Es geht darum, wie die beiden ZUSAMMEN klingen...und nicht, dass der Charakter vom EVH nicht zum tragen kommt.

MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben