Ex Cathedra, Jeffrey Skidmore - Moon, sun & all things

  • Ersteller Ashes Remain
  • Erstellt am
Ashes Remain
Ashes Remain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.14
Registriert
14.05.10
Beiträge
15
Kekse
14
Ort
Hamburg/Harburg
http://www.hyperion-records.co.uk/al.asp?al=SACDA67524

Label: Hyperion Records
Erscheinungsjahr:2005
Stil: Barock/choral

Ein absolutes Hammeralbum. Hauptsächlich bin ich musikalisch im Metal/Doom Bereich angesiedelt, aber habe auch eine Vorliebe für gute Barock- Künstler/Alben. Wichtig ist mir hierbei, dass eine gewisse Atmosphäre erzeugt wird, und das Zuhören spannend ist/bleibt.

Über Ex Cathedra bin ich bei Saturn gestolpert. Mich hat das Cover angesprochen, beim Probehören wusste ich sofort, dass ich diese CD auch erwerben werde. Geboten wird lateinamerikanische Musik aus dem 17. und 18. Jhdt., diese wird choral umgesetzt, teilweise mit Trommel oder Saiteninstrument- Unterstützung.

Die Musik klingt wie eine Verschmelzung aus europäischer und indigener Musik, was es ja auch letzlich ist.

Mehr möchte ich nicht verraten, einfach anhören. ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben