"Exotische" Technik cheb mami

  • Ersteller cheb_yab
  • Erstellt am
C
cheb_yab
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.07
Registriert
29.11.06
Beiträge
46
Kekse
54
Ich bin ein großer Fan von cheb mami Stimme.
Die musik ist aber eher geschmackssache und nicht immer mein fall.

Aber ich würde gerne wissen wie er die "ng" technik so hinbekommt.
Wenn jmd lust hat könnte mir ein experte ;) sagen was "körperlich" da geschieht .
Wie schafft er es so kontroliert die töne rauszubekommen.
Oder singt er ganz üblich wie andere sänger. vorallem am ende dieses ausschnittes hört man das, was ich meine.

Und hier ist der Link. Die musik hab ich ganz legal aus seinem offiziellen forum heruntergeladen.

Nicht erschrecken er singt arabisch ;)



Wäre nett wenn jmd sich das anhört.
 
Eigenschaft
 
Also ich wüsste nicht was daran jetzt so besonders sein sollte.
Was mir auffällt, was aber meist bei orientalischer Musik ist, dass eben sehr viel Vibrato in der Stimme liegt. Das wird meiner Meinung nach mit der Zwerchfell erzeugt.
 
Ich habs schon rausgefunden was es war. Es hat eher etw. mit der aussprache zutun als mit einer technik. Er bremst den ton mit den Lauten "nga" um dann zum nächsten Ton zu kommen.
Ich hab mir anstatt diesem "nga" ton einfach ein "la" ton vorgestellt und hab dann gemerkt das es irgendwie so ähnlich ist.

aber hier bei der passage hört mans am deutlichsten. Den anfang singt er mit vibrato die wiederholte form mit "nga"
auch bei der nächsten variante wiederholt er das nur wieder nur dann etw. fazierter.
Hab nur die Stellen mit diesen passagen aus dem gleichen lied wie oben zusammengeschnitten. (andere stelle des songs)



Hat sich also alles erledigt ;)

aber danke für deine mühe :)
Mein erstes beispiel ist nicht so aufschlussreich wie das zweite.

*ich gehe jetzt in die ecke und schäm mich *:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben