Experimentalist sucht Musiker (Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe)

Ort
Mannheim / Heidelberg / Karlsruhe
PLZ
69190
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Keyboarder
  2. Sänger
Ambition
Semi-Pro
Musiker sucht
  1. Gitarristen
  2. Drummer
  3. Sänger/Sängerin
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit beschäftige ich (35 M) mich mit dem Genre "Synthwave" und "Synth-Rock/Metal". Allgemein bin ich ein riesiger Fan von Synthies, spiele schon seit einigen Jahren Keyboards und experimentiere gerne mit Ableton Live und MIDI. In den letzten Jahren sind Bands wie z.B. "Dance with the Dead" und "The Birthday Massacre" ganz hoch bei mir im Kurs. Gerne würde ich mal ein ähnliches Projekt ins Leben rufen. Dazu suche ich einen Gitarristen, einen Drummer und ggf. eine Sängerin. Es soll also was was werden mit harten Gitarren-Riffs und Beats und reichlich Synthies, was einen gewissen Retro-Vibe versprüht. Gerne könnten wir dazu bestehende Songs in diesen Stil adaptieren oder eigene schreiben.

Anforderungen

Allgemein:
Ihr solltet möglichst aus der Gegend Mannheim/Heidelberg/Karlsruhe kommen und etwa in meinem Alter sein, wobei letzteres absolut kein muss ist, Hauptsache ihr seid im Kopf jung geblieben :D.

Gitarrist:
Du solltest eher ein fortgeschrittener Instrumentalist sein und Soli improvisieren können. Außerdem wäre das Spielen nach Klick für richtig "tighte" Performances notwendig. "So tight, dass es burnt!" :D. Schön wäre wenn du vielleicht auch noch singen könntest. Zumindest ein bisschen.

Drummer:
Ultimativ wäre, wenn du ein moderner Vollblut-Drummer wärst mit eigenem E-Drum-Kit. Es reicht aber im Zweifel auch, wenn du eher ein talentierter Anfänger bist. Ich habe auch einige durchaus brauchbare Drum-Pads zur Hand, die vielleicht schon reichen.

Sänger/in:
Ich selbst bin Sänger, jedoch bin ich der Meinung, dass zu so einer Art Musik eher eine SängerIN passt. Du solltest eine möglichst kräftige Stimme haben, die sich gegen den Rest der Band durchsetzen kann. Schön wäre, wenn du vielleicht schon ein wenig Bühnen-Erfahrung und keine Angst vor Publikum hast.

Über mich:
Ich habe früher als Jugendlicher Schlagzeug gespielt, wollte aber schon immer selbst Songs produzieren. Mit nur einem Schlagzeug ist das aber nicht so geil. Da ich auch schon immer gesungen habe lag es für mich nah mir noch Tasteninstrumente draufzuschaffen. Ich bin definitiv kein professioneller Musiker, hatte nie Unterricht, bin da aber irgendwie reingewachsen. Es reicht gut um kleine Performances zu spielen und Songs in Cubase zu arrangieren. Erfahrungen durfte ich schon in mehreren Bands sammeln. Aktuell bin ich Sänger der Blues-Rock-Band "NOIZEBREED". Die längste Zeit (über 8 Jahre) war ich aber Sänger der Party-Rock-Cover-Band "TRINITUS". Ich veröffentliche immer mal wieder Ideen auf Soundcloud: https://soundcloud.com/sergeantsynth
Meine neuste Idee: https://www.sergeant-synth.com/

Gegebenheiten:
Ich habe ggf. einen Proberaum in Mannheim Friedrichsfeld, ein brauchbares Mischpult und eine Art mobiles Studio, zum Aufnehmen und Arrangieren von Ideen. Das einzige was mir noch fehlt ist eine PA-Anlage, wobei wir zum Proben vermutlich auch die von meiner anderen Band mitbenutzen dürften.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet. Bitte meldet euch auch, wenn die Musikrichtung nicht zu 100% euer Ding ist. Vielleicht ergeben sich ja trotzdem Möglichkeiten? Gerne könnt ihr mich anrufen: 0176/32263935
 
Wir , die Band "Single Mode" , Sänger, Schlagzeuger, Keyboarder und Gitarrist im Alter von Mitte 40 bis Anfang 50 suchen einen/e Bassist/in (Alter egal). Sind gerade in der Entstehungsphase und haben schon einiges an Songs.

Bei Interesse einfach melden, dann können wir ein paar Songs zum Anhören zuschicken.

https://on.soundcloud.com/VTLBr

Proberaum ist in HD.

Meld dich einfach mal... Grüße Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben