Falling Flames - Demoaufnahmen

von j3rk, 25.08.07.

  1. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 25.08.07   #1
    Servus...

    ich nutze die Gelegenheit hier jetzt auch mal um meine Band zu promoten und vor allem um Meinungen zu unseren Demo-Aufnahmen einzuholen!
    Drei Songs gibts bei myspace zu hören:
    http://www.myspace.com/fallingflames

    würde mich freuen, wenn jemand seine Meinung dazu kund tun würde.

    wir haben unserem schlagzeuger für die Becken ein Mikro verpasst, unseren beiden gitarristen eins vor die versärker gepappt und mich als bassisten direkt übers mischpult laufen lassen. Das gesammelte Signal ging dann ab in den Laptop und wurde da mit Audacity aufgezeichnet. Gesang haben wir dann nachher bei mir im Zimmer ebenfalls über Mischpult und PC aufgenommen und darüber gelegt.

    Für diese laienhafte methode find ich ist das alles echt ziemlich gut gelungen...

    aber hört selbst und sagt was ihr davon haltet!

    danke schonmal
    grüße...
    j3rk
     
  2. Edgarin

    Edgarin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.08.13
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Munster, Kreis Soltau-Fallingbostel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.07   #2
    Moin,

    habe mir grad mal eure Songs angehört.
    Also für das erste Demo find ich das gar nicht schlecht. Hier und da ist die Solo-Gitarre ein bischen zu leise und hat einen Badewannen-Sound... Ist bei Aufnahmen nicht sehr hilfreich.

    Allerdings ist der Gesang nicht wirklich überzeugend... In den meisten Fällen zu laut und nicht gut abgemischt. Aber vor allem hört er sich sehr dahin geklatscht an. Sehr gequält und mit starken Lautstärkeunterscheiden.

    Daran solltet Ihr auf jeden Fall noch arbeiten.

    Bitte jetzt nicht sauer werden, aber das sind so die groben Sachen die mir aufgefallen sind.

    Mfg Markus
     
  3. j3rk

    j3rk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 26.08.07   #3
    quatsch sauer^^
    wie du schon sagtest... ist ja die erste aufnahme...

    danke schonmal für die erste kritik...
     
Die Seite wird geladen...