Falsches Tool oder einfach Unvermögen?

  • Ersteller Cryollusion
  • Erstellt am
C
Cryollusion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
19.07.14
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Hamburg, Germany
Nabend allerseits,

habe gestern angefangen mit FL Studio 11 zu arbeiten und arbeite langsam vor. Was mich nur wurmt ist dass ich beim besten Willen bestimmte Sounds nicht hinbekomme.

Kleines Beispiel ist "Dirtymind" von Dirtyloud. Ab 1:48 (sprich beim Drop) hat er zu seinem Kick diesen wahnsinnig geilen Bassound.
Habe versucht mit Tools wie Massive oder PoiZone ähnliches zu erziehlen, auch mal sämtliche Presets durchgeschaut (wat n Akt) aber es will und will einfach nicht. Da diese Mucke ungefähr das ist wo ich hin will (DnB oder Psytrance ist nett für zwischendurch aber das wars auch), wüsste ich gerne ob ihr mir da was empfehlen könnt, oder ansatzweise erklären wie man dieses Preset auf die Reihe kriegt.

Vielen Dank im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Unvermögen.

Nach einem Tag FL Studio, oder sonstwas wird niemand, wirklich niemand sowas hinbekommen.
Die Tools sind fast schon mehr als ok.

Nach Presets kannste auch noch die nächsten Monate suchen, die wirst du (zumindest in der Factory Version) niemals finden.
Wenn du dich wirklich interessierst, such mal SeamlessR auf Youtube, der macht einige gute Tutorials für solche Sounds. Einfach zum Nachmachen und sehr gut, um sich auch selbst tiefer mit der Materie zu beschäftigen.
Wenn du dann mal mit ein paar Tutorials durch bist, schau dir diesen Thread nochmal an und denk nochmal zurück, was du für eine Vorstellung vom Produzieren hattest^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Aber es stimmt so, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Keiner kann von einem Tag auf den nächsten professionell Musik produzieren - das zu lernen ist ein langerwieriger, anstrengender und enorm vielseitiger Prozess, der nie endet. Bis du exakt den Klang, der dir vorschwebt, in deine DAW bringen kannst, wird es noch eine Weile dauern - damit musst du dich leider abfinden. Das wichtigste ist, nicht aufzugeben ;)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben