Fame Ecoline T120H unerwünschter "Tremoloeffekt"

  • Ersteller Coquino
  • Erstellt am
Coquino
Coquino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.14
Registriert
03.10.08
Beiträge
167
Kekse
411
Hallo,

ich hatte bzw. habe ein Probelm mit meinem alten Topteil.
Zur Story: Vor gut 1 1/2 wollte ich umbedingt einen Halfstack (Röhrentopteil). Da als Schüler das Geld knapp sitzt und ich in der G&B gute Reviews über die damals neue Fame Ecoline Serie las, testete ich den Fame Ecoline T120H im MS in Köln an und kaufte ihn.
Im Proberaum lief das Ding tadellos und klang auch super ... doch dann, der erste Gig mit neuem Amp stand an. Toptel also auf die beim Gig vorhandene Box geknallt, Ohm Zahl richtig eingestellt und ab die Post. Lief auch so ca. 10 min. ganz gut, doch dann:

der Amp wurde langsam lauter und leiser. Von ganz alleine!

Ich war mit den Nerven am Ende und hab mir das Topteil der Band nach uns geliehen, da der Gig anderenfalls keineswegs möglich gewesen wäre.

Aber nun: Zu Hause habe ich dem Amp nochmal eine Chance gegeben und ihn erneut an meine Box angeschlossen und siehe da, er läuft als wäre nie etwas gewesen.

Da ich mir jedochinzwischen ein vernünftiges Topteil gekauft (Marshall DSL 100) habe, fragte mich ein Kumel ob er mir das Fame Top nicht abkaufen könne. Er testet es also über 2 (!) verschiedene Boxen bei mir zu Hause an und es sagt ihm zu. Heute hatte er bei seinem Gig jedoch die gleiche Erfahrung wie ich: Tremoloeffekt ohne Pedal!:bad:

Da kann doch was nicht stimmen. Der Amp funktioniert zuhause mit verschiedenen Boxen und Ohmzahlen wunderbar und bei jedem Gig macht er Stress. Kann dass moit der hohen Temperatur auf der Bühne zusammenhängen?

Hoffe ihr habt Rat und ich danke euch, dass ihr diesen doch langen und langweiligen Text gelesen habt, doch ich wpllte euch meinen "Leidensweg" mal beschreiben!

Gruß,

Coquino
 
Eigenschaft
 
ich weiß echt nicht was ich dazu schreiben soll. wenn ein amp probleme macht gab es gründe dafür und nur weil er sie dann mal nicht mehr macht heißt das noch lange nicht das man das einfach so hinnimmt und denkt es wäre alles in ordnung. da war doch sogar noch garantie drauf. zurück zum laden damit wäre das erste gewesen was ich gemacht hätte. wie kann man nur so unbedarft sein und den defekten amp dann auch noch an einen kumpel verkaufen. wenn man mit so einer einstellung das erstemal ins studio kommt kann man sein blaues wunder erleben. da scheint einem die sonne aus dem arsch. sorry. nur sowas geht echt nich. zeug muss gewartet werden erst recht wenn es probleme macht und einem kumpel verkauft man sowas nicht einfach so. :bad:
 
Ich weiß nicht, ob du das etwas falsch verstanden hast. Ich habe den Amp nach dem "defekt" noch ein halbes Jahr im Proberaum gespielt und er hat nie Probleme gemacht. Bei zwei weiteren Gigs hat er sonst auch keine Probleme gemacht. Der Amp war also dann völlig in Ordnung und deshalb habe ich ihn meinem Kumpel erst einmal ausgeliehen für einen Gig (das mit dem verkaufen kam falsch rüber) und er wollte ihn danach kaufen. Doch bei dem Gig hat er wieder zicken gemacht. Der Amp gehört also noch mir und deswegen hab ich auch kein schlechtes Gewissen ;)

edit: Vom Fachpersonal des Music Stores wurde er überprüft und die haben "nichts gefunden"!
 
edit: Vom Fachpersonal des Music Stores wurde er überprüft und die haben "nichts gefunden"!
das erzählen die doch jedem. würde die ja geld kosten wenn es anders wäre. wenn der service scheisse ist muss man dranbeiben und umtausch oder geld zurück verlangen. fachpersonal gibts im musicstore nicht. das reicht grad zum pu einlöten und röhren wechseln.
 
Ja, das habe ich mit der Zeit auch erfahren (müssen). So, da jetzt hoffentlch deutlich ist, dass ich kein Ar*** bin, der seinen Freunden Schrott verkauft: Weiß einer, woran es liegen könnte, dass der Amp wenn überhaupt nur bei Gigs Probleme macht??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben