FANE Gitarren-Speaker: Typ, Alter, Leistung ?

• Ersteller Tobi Elektrik
  • Erstellt am
Tobi Elektrik
Tobi Elektrik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.25
Kekse
6.572
Eigentlich kaum würdig, hier den großen Thread aufzureissen, weils sich wohl um ein recht unbedeutendes Exemplar aus den 80ern handelt und mich eigentlich lediglich die Leistung von dem Ding interessiert.
Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann etwas zu Alter, Typ und eben Leistung sagen !

FANE01.jpg

FANE02.jpg

Wie erkennbar keine Typenbezeichnung vermerkt, dafür die Nummern "125558" und "141.87". Mit letzterer Zahlenfolge dürfte die Datierungsfrage schonmal geklärt sein.
Der Speaker war in einem Laney AOR 30W Kombo eingebaut. Normalweise waren da eher HH Speaker damals drin, deswegen weiß ich nicht, ob das der Originallautsprecher ist.
Könnte gut sein, dass er für 50W ausgelegt ist, denn das einfachste wär es wohl gewesen, für die 50W und 100W (2x12") Kombos die selben Speaker auf Lager zu haben....

Eigenschaft

hi tobi!

die firma fane ist noch/wieder aktiv.
mail sie doch einfach mal (mit den zahlencodes) an.
die können dir da sicher am ehesten auskunft geben...

cheers - 68.

Eigentlich kaum würdig, hier den großen Thread aufzureissen, weils sich wohl um ein recht unbedeutendes Exemplar aus den 80ern handelt und mich eigentlich lediglich die Leistung von dem Ding interessiert.
Aufpassen, kann ein gutes Stück sein. HIWATT verwendet Fane-Speaker in ihren Boxeen .. besonders in den alten. :great:

Aufpassen, kann ein gutes Stück sein. HIWATT verwendet Fane-Speaker in ihren Boxeen .. besonders in den alten. :great:

Das ist mir zwar bewußt, aber (auch wenn es sich vielleicht um keinen schlechten Speaker handelt) ist dieses 80er Exemplar wohl kein besonderes Sammlerstück oder ähnliches.
Vielleicht schreib ich tatsächlich mal Fane an - bei solchen Aktionen bekommt man immerhin auch mit, ob und wie freundlich der Kundenservice bei solch einer Firma funktioniert...