Farbwechsler Steuerung

  • Ersteller lukas1992
  • Erstellt am
L
lukas1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.09
Registriert
01.09.08
Beiträge
4
Kekse
0
hallo

ich habe zur beleuchtung eines kleinen theaterstücks eine reihe von par 64 und 2 fluter diese an dimmerbars zur verfügung! um aber verschiedene umgebungen zu simulieren ( wald, blumenwiese ...)
möchte ich vorhandene farbwechsel keine ahnung von welcher marke, habe die dinger noch nicht gesehen einsetzen! diese haben einen 4 poligen dmx power eingang (kein ausgang vorhanden) wie können diese angesteuert werden?

hoffe auf antworten lg lukas!!
 
Eigenschaft
 
Mach doch mal ein paar Fotos (ich denke mal sie sind in deinem/eurem Besitz, denn ansonsten würde ich eher ein paar PARs mehr mieten und diese mit festen Folien versehen), denn ich habe von "4-poligen DMX Power-Eingängen" noch nichts gehört :confused: oder ich komm grad nicht darauf, was es sein soll ...
 
hallo danke das du versuchst mir zu helfen!!

also der richtige ausdruch für die anschlüsse ist: XLR4

dieser anschluss ist für farbwechsler wie hier zu sehen ist gängig

wenn man dann in dem pdf dokument weiter unten sucht findet man auch kleine gerätschaften die die lösung des problems sind!

danke trotzdem für die bemühung!!
 
Ach solche Farbwechsler, also Rollenfarbwechsler mit Folien meinst du. Ja genau diese Geräte die du auf Seite 13 zum Bsp findest sind die Lösung deines Problems. Die sind ansteuerbar per DMX und geben das Signal plus Strom weiter an die Farbwechsler. Aber hast du ja auch schon gefunden, von daher weißt du ja jetzt wonach du suchen darfst ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben