FARFISA Transicord De Luxe / ATR/3 / Kabel gesucht.

  • Ersteller NULLSTRAHLER
  • Erstellt am
NULLSTRAHLER
NULLSTRAHLER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
10.12.20
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo ich habe ein Transicord De Luxe und es fehlt mir das Vorschaltgerät ATR/3, incl. Kabel.
Da ich auch einen TR60 Verstärker hier habe würde alternativ notfalls ein Kabel genügen, wäre aber nicht die schönste Lösung.
Da die Kabel wahrscheinlich selten sind, überlege ich mir, das Kabel selbst zu löten. Steckermaterial kann man bekommen, die Frage wäre, was für ein Kabel eignet sich als 8 poliges Kabel für den Zweck?
Es geht ja einerseits die Versorgungsspannung / Ströme darüber aber auch das Audiosignal. Wenn ich mich nach Multicore Audioleitungen umsehe, so sind das oft Leitungsquerschnitte von 0,22mm², würde das auf 2m in der Stromversorgung reichen?

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Tipps.
Die Videos hatte ich schonmal gesehen, aber wollte zunächst vermeiden, umlöten zu müssen, bzw. ein eigenes Netztil zu bauen, zumal ich da nicht der Experte bin, aber falls gar nichts hilft...

Im moment würde es schon weiterhelfen, zu wissen, welche Ströme über das Kabel gehen und welche Kabel gut taugen ...
 
Du hast ja noch den zweiten Thread - ist etwas mühsam hier und dort zu schreiben ... Schaltpläne bei ebay habe ich dort per Link gepostet.

Bei dem raren Instrument sind die Chancen gering, dass jemand zum Thema Erfahrungswerte zu bekommen. Aber richtig, einen Versuch ist es wert. Good luck!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben