Feedback Buffer / Buster selber machen

  • Ersteller Kommander
  • Erstellt am
K

Kommander

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
18.05.14
Beiträge
129
Kekse
379
Hi,

es gibt für einige A Gitarren ja so genannte Feedbackbuster, also die Gummidinger, die man ins Schallloch stopft um eben Feedback zu vermeinden. Bei meiner kleinen Parlor habe ich das Problem, dass ich aufgrund der Abmessung (9cm) keinen passende Buster finden. Im Netz schlau gemacht habe ich etwas ganz anderes gesehen. Nämlich selbst gemachte Buster aus Holz, die mit eine Art Gummiring befestigt sind...

Kennt das jmd oder macht jmd das sogar selber? Im Prinziep bin ich was Holz angeht fit. Aber so einen Gummiring oder eine andere Befestigung kenn ich nicht. Hat da wer eine Idee? Finde die Idee nämlich gan cool vllt das eigene Logo der Band ähnlich wie Martin das auf den Bildern macht reinzufräsen.

Danke

https://www.acousticguitarforum.com/forums/showthread.php?t=374709&page=2
 
Hauself Zwo

Hauself Zwo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
06.05.17
Beiträge
1.121
Kekse
2.894
Ort
Fichtelgebirge
Im Prinziep bin ich was Holz angeht fit
Dann kannst Du bestimmt so einen Holzdeckel fertigen, im Durchmesser halt etwas kleiner als das Schallloch der Gitarrre.

Aber so einen Gummiring oder eine andere Befestigung kenn ich nicht. Hat da wer eine Idee?
Ich würde mal bei einem Schreiner vorbeischauen, der (auch) Türen / Fenster einbaut. Der hat bestimmt 'nen halben Meter Gummidichtungsband für Türen oder Fenster übrig, das kann man außen an den o.g. Holzdeckel kleben. Dichtungen gibt es auch in L-Form, das müsste eigentlich passen - und wenn nicht, ist der Kostenaufwand gering. Solche Dichtungsbänder gibt's auch im Baumarkt.
Zur Not täte es unter Umständen auch Tesamoll-Dichtungsband...

Bässte Grüße
Hauself Zwo
 
K

Kommander

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
18.05.14
Beiträge
129
Kekse
379
Cool, dank dir, ich versuch es mal :)
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben