Feedback für Mix erwünscht - Metalcore / Djent

  • Ersteller makemewet
  • Erstellt am
M
makemewet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.14
Registriert
01.08.10
Beiträge
51
Kekse
0
Hi Leute,

ich versuche mich nun schon ziemlich lange am Homerecording und habe endlich mal ein Ergebnis, mit dem ich relativ zufrieden bin. Mich stören primär noch die Vocals, wobei das auch an meiner Technik liegen kann. Ich finde der Gesang klingt eher schwach und nicht so "brutal" und "einschlägig" wie in den meisten Songs aus dem Genrebereich. Ansonsten sind die Sub-basses meiner Meinung nach "zu hörbar" und nicht nur spürbar. Aber die Kritik möchte ich euch komplett überlassen; auch wenn euch etwas anderes am Mix stört, sagt es einfach!
Hier in eher geringer Quali auf Youtube hörbar (inkl. Musikvideo, yeah :D): http://youtu.be/hs22YfihowE
Ansonsten auf Bandcamp auch als .wav downloadbar (einfach 0€ bei "name your price" eingeben): http://lostwithoutdirection.bandcamp.com/

Ich freue mich schon auf euer Feedback!
 
Eigenschaft
 
Also der Mix gefällt mir echt gut! :)
Vocals sind relativ gut eingebettet, könnten aber vlt. noch einen db leiser...

Nur die Drums sind echt Müll!^^ Das ist zwar irgendwas von Toontrack nur echt beschissen eingesetztes equalizing...
Die Cymbals sind zu hoch angesetzt, die Snare genauso und die Bass-drum klingt einfach scheiße^^
Du solltest über ein upgrade auf Superior nachdenken und vlt. Triggering von Bass-drum und Snare.
Zum Thema Trigger ist "ApTrigga" sehr ansprechend für gerade einmal 44€ mehr als brauchbar
und Samples findest du im "andy sneap forum" (einfachmal googlen) mehr als genügend sehr ansprechbare.

Grüße :)
 
Danke für das Feedback! :) Die Vocals habe ich bei den kommenden Songs auch etwas leiser - ist mir im Nachhinein dann auch aufgefallen^^

Zu den Drums: Ich habe EZ Drummer Drumkit from Hell UND Native Instruments Studio Drummer gleichzeitig laufen (fuck the rules und so :D), wobei Studio Drummer lauter sein sollte.
Cymbals zu hoch nehme ich gerne an - ich kann den Sound von meinen neuen Studio Monitoren noch nicht 100%ig beurteilen^^
Die Snare liegt eher bei 250Hz, obwohl ich sie eigentlich gerne bei 150Hz hätte... Da muss ich wohl nochmal ein wenig rumbasteln, wenn das wirklich so auffällig ist.
Die Bass-Drum ist sicherlich große Geschmackssache und ich persönlich bin sehr zufrieden damit. Bei deinem Mix (schreibe ich in deinem Thread gleich auch noch was dazu) höre ich die Bass-Drum z.B. gar nicht, und das will ich um jeden Preis vermeiden.

Aber nochmal Danke für deine Meinung! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben