Feedback für unseren neuesten Song

  • Ersteller BaseVol
  • Erstellt am
B
BaseVol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.12
Registriert
05.03.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Freunde der Volksmusik,

Wir haben vor geraumer Zeit unseren dritten Demosong fertiggestellt, der den Titel Snow White & Eleven trägt und wir
würden uns sehr freuen, wenn der/die eine oder andere seine Meinung dazu preisgibt. Uns würde interessieren, was ihr als Musiker
von dem Song haltet, ob euch das Arrangement gefällt, ob euch der "Stil" des Songs gefällt, ob euch die Aufnahme an sich gefällt
und ob ihr allgemein ein Potenzial in der Band für weitere Geschichten seht. Letzterer Punkt ist sicherlich nicht so einfach zu beantworten,
aber selbst der erste Eindruck kann uns ja in gewisser Weise als wertvolle Information dienen. :)

Also, hört ihn euch an und hinterlasst gerne zahlreiche Anregungen, Bemerkungen, Lob und Kritik:

http://soundcloud.com/basementvolunteers/snow-white-eleven


Liebe Grüße,

Basement Volunteers
 
Eigenschaft
 
das (ostinato) Gitarrenriff ist cool, spielt aber dummerweise vor dem Sänger und nervt dadurch kolossal.
mit etwas Raum/Delay nach hinten wäre imho günstiger.
Ob fokussiert auf eine Position oder ausgedehnt bis bewegt müsste man probieren.
Der Gesang ist ziehmlich verwaschen, Effektstapel... ?
so schlecht ist der Sänger wirklich nicht, dass er sich verstecken müsste. Also lieber frisch lassen.
In den Strophen am Anfang klopft die Snare sehr grell durch. Gemein.
Insgesamt wirkt der Mix räumlich recht eng.
Aber die Ideen finde ich gut und es ist tight gespielt :great:
das war jetzt einfach nur der spontane Höreindruck... wegen mir müsst ihr das nicht umbauen... ;)

cheers, Tom
 
Vielen Dank schon mal für das konstruktive Feedback. Wir werden für unsere nächsten Aufnahmen sicherlich einiges davon versuchen, zu beherzigen. Deinen ersten Punkt verstehe ich nur leider nicht so ganz. Sprichst du von der Tatsache, dass der Gesang von der Zählzeit her später einsetzt und sich deswgen mit der Gitarre beißt? Wenn ja, nervt das wirklich so "kolossal"? :)

Was sagen denn eigentlich die anderen Leute hier in diesem Forum zu unserem Song? Da sind doch sicherlich mehr da draußen unterwegs... ?

Lg
 
gut möglich, dass es auch mit dem Taktraster zusammenhängt
da habe ich nicht so drauf geachtet, mir ist der schneidende Ton in Erinnerung.
Die 'drängeln' sich da beide um die gleiche Position (ist natürlich nur 1 subjektive Meinung).
Mit 'Raum' meinte ich, dass die Gitarre etwas um die Mitte pendelt, so 25% (nicht ganz nach aussen)

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben