Feedback zu "Picture Of Calm (Dark Side Of Me"

JONKAR
JONKAR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
26.02.16
Beiträge
112
Kekse
1.468
Ort
Nordbayern
Servus an alle,

ich bin's mal wieder mit einem neuen Song namens "Picture Of Calm (Dark Side Of Me)", den ich gerade "veröffentlicht" habe:

Song auf Soundcloud

Instrumental habe ich mich von Lou Reeds Solowerk, insbesondere dem Album "New Sensations" beeinflussen lassen. Das heißt, ich wollte ein möglichst puristisches Arrangement mit promienter Rhythmusgruppe, zurückhaltender Gitarre und dosiert eingesetzten Tasten. Ganz konnte ich der Versuchung zusätzlicher Spuren nicht widerstehen, aber vom Grundgedanken bin ich glaube ich noch in etwa da, wo ich hinwollte :)
Stimmlich kann ich natürlich nicht mit brummeligen Sprechgesang à la Reed dienen. Stattdessen habe ich da einfach ohne jegliche Inspiration mein eigenes Ding gemacht.

Wie gefällt's euch? Würdet ihr beim Songwriting an der ein oder anderen Stelle etwas verändern? Funktioniert das Arrangement? Was gibt es beim Mix besser zu machen? :)

Ich freue mich auf euer Feedback!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie gefällt's euch? Würdet ihr beim Songwriting an der ein oder anderen Stelle etwas verändern?
Hi, man kann immer etwas verändern und ich muss zugeben, ich musste mich erst an die Gesangsmelodie gewöhnen. Aber dann fand ich es gut!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie gefällt's euch?
(y) Ist gut gemacht, durchdacht und das Arrangement ist schon recht anspruchsvoll auch in Hinblick auf Lou Reed und auch den Vibes der The Velvet Underground. Stimmlich ist der allerdings, wie auch bemerkt, ganz weit entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch für das Feedback!
Was Gesangslinien angeht kann ich meine Vorliebe für etwas eigentümliche Melodieführungen tatsächlich nicht verleugnen :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben