"feenhafte" Vocals für Projekt gesucht

  • Ersteller UranusEXP
  • Erstellt am
U
UranusEXP
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
09.06.22
Registriert
24.11.05
Beiträge
1.263
Kekse
12.459
Hi,

ich suche eine Sängerin für ein kommerzielles Projekt. Die Vorgabe für die gesamte Musik ist "feenhaft", leicht, keltisch angehaucht. Irgendwo zwischen Enya, Clannad und Celtic Women.

Voraussetzung sind a) natürlich vorhandene Hörproben in Quantität und Qualität, die eine halbwegs sinnvolle Beurteilung zu lassen und b) die Bereitschaft ein paar Zeilen kostenlos zu Probezwecken einzusingen. Idealerweise hast Du auch dafür die Möglichkeiten, eine Aufnahme in Demo-Qualität bei Dir oder beim Homerecordler um die Ecke aufzunehmen. DIe Melodie dafür wird vorgegeben, eigene Ideen können aber eingebracht werden.

Weitere Infos per PM.

Vielen Dank! :great:

LG
Uranus
 
Eigenschaft
 
Die will ich auch, antipasti, weil ich auch gleich an Vali gedacht habe :D.

(ja, ich weiß, du warst zuerst da :rolleyes:)
 
He, nicht meine Vali abwerben. Die brauch ich noch...
 
Vali ist ein guter Tip.

wallabie, keine Angst, die ist ja dem studentischen Faulheits-Lotterleben verfallen, Studenten packen das doch mit links <hust> (okokok, ne, Vali, ned schlagen, ich hab nur grad die Pruefungen rum fuer dieses Semester, da ticken die Zellen noch a weng komisch ;) )

Ok, Uranus, ned, dass ich feenhaft klingen wuerd und an Demo-Qualitaetsvollen Aufnahmen fehlts auch, aber vielleicht interessiert doch jemanden ausser mir noch, wie der zeitliche Rahmen des Projekts ist?
 
Hi,

und danke für die Antworten. Ja, Vali und ihre Performance, die Antipasti verlinkt hat, liegen da schon sehr nah dran...:great:
 
Vielen Dank für die Empfehlungen! Ich geb zu, als ich den Thread gelesen habe, dachte ich "Oh, passt wie Faust aufs Auge". Obwohl ich meine hohe Kopfstimme für etwas schwerfällig halte (deswegen Sporan/Mezzo Diskussion), meine GL war immer der Meinung, dass Celtic sehr gut zu mir passt. Demoqualität kann ich liefern, aber keine CD-Qualität. Und ich bin ehrlich, das "kommerziell" hat mich etwas abgeschreckt.
Da würde mich auch interessieren wie der zeitliche Rahmen ist und vor allem was mit den Aufnahmen geschieht.
Ich bin zwar Studentin, aber leider in einem studentenfeindlichen Fach :D Hab deswegen oft Probleme was Deadlines angeht.
 
Und ich bin ehrlich, das "kommerziell" hat mich etwas abgeschreckt

Ohja, das böse Wort. :D

Hab' vergessen, dass man das in Musikerkreisen nicht verwenden darf. ;)

Spass beiseite:

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es einerseits kein Hobby-Projekt ist und auch alles was über ein kurzes Demo hinausgeht bezahlt wird und andererseits es auch gut sein kann, dass das Endergebnis der Sängerin persönlich nicht gefällt. Damit darf diejenige dann auch kein Problem haben, sie muss auch nicht Ihren Namen dafür hergeben.

Nicht falsch verstehen: Ich habe großes Verständnis, wenn jemand nur Sachen veröffentlichen will, die ihm/ihr persönlich auch gefallen. So eine Einstellung kann man AUCH professionell begründen. Aber in diesem Rahmen geht es z.B. nicht, dass die Sängerin dann einen Rückzieher macht, wenn die Produktion fertig ist.

Einen zeitlichen Rahmen für das Projekt gibt es noch nicht.

LG
Uranus
 
Vielen Dank für die Empfehlungen! Ich geb zu, als ich den Thread gelesen habe, dachte ich "Oh, passt wie Faust aufs Auge". Obwohl ich meine hohe Kopfstimme für etwas schwerfällig halte (deswegen Sporan/Mezzo Diskussion), meine GL war immer der Meinung, dass Celtic sehr gut zu mir passt. Demoqualität kann ich liefern, aber keine CD-Qualität. Und ich bin ehrlich, das "kommerziell" hat mich etwas abgeschreckt.
Da würde mich auch interessieren wie der zeitliche Rahmen ist und vor allem was mit den Aufnahmen geschieht.
Ich bin zwar Studentin, aber leider in einem studentenfeindlichen Fach :D Hab deswegen oft Probleme was Deadlines angeht.

Ich wüsste gerne mal, warum du denkst du könntest keine CD-Quali liefern. Wenn das auf deine Fähigkeiten bezogen ist, dann denk nochmal drüber nach. Du erinnerst mich ziemlich an Amanda Somerville (u.a. Avantasia).
Zum Thema schwerfällig höre ich nur, dass bei dir speziell ein Ton ein bisschen breit klingt, eventuell kannst du den weiter vorne artikulieren. Sonst ist das Hörbeispiel doch wirklich schön. Und ja, Celtic passt gut zu deiner Stimme, ich würde das gerne hören.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben