festival instrument...mcguyver gesucht

  • Ersteller Wongo-man
  • Erstellt am
Wongo-man
Wongo-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.15
Registriert
20.08.09
Beiträge
243
Kekse
55
Ort
Buxtehude
Hey Hey,

Ich fahre dieses Jahr zum hurricane (mit ein paar anderen Musikern). Natürlich wollen wir auch ein wenig mukke machen. Wobei ich ungerne meine Cajon mitnehmen würde. Habt irgendwelche ausgefuchste Ideen, wie man fast für lau (mein budget ist schon jetzt überschritten)was zum trommeln basteln kann? Schüttelkram allein ist ja langweillig.

Meine Materialien sind (optional):
Ein Kinderschlagzeug ohne Hardware (2kleine toms und ne snare ohne Teppich)
Ein Satz e-Gitarren Saiten
Ein sehr gut klingender holzhocker (sitzfläche klingt irgendwie nach bongos)
Ein Karton
Und alles was man für 5 Euro kaufen kann



Hab auch schon überlegt den hocker mit den Saiten, ne dünne holzplatte und Kartons zur Einweg Cajon umzubauen :D


Also an alle mcguyver unter euch: papa braucht ein erste-Hilfe-Festival-instrument :D

Schonmal vielen dank ;)
 
Eigenschaft
 
Mit den gitarrensaiten könntest du schonmal die snares ersetzen. Da reicht vll sogar gaffatape. Die trommeln würd ich eher tot stimmen, ist sicher angenehmer als 3 tage lang "ding-dong". Schau dich in der bucht nach kindergitarren um!
 
bau dir eins der tomtoms von dem kinderschlagzeug ab, entfern eins der felle und schraubs unter den holzhocker als hohlraum, dann sägste den holzhocker so ab, dass sich seine form an die zylinderform des tomtoms anpasst, dann würd ich mir einfach aus nem draht einfache schnarrseiten basteln und die noch unter dem rest vom hocker befestigen und den karton evtl zum dämpfen oder so hernehmen ^^ dann kannst dir noch nen gürtel oder so dran befestigen und dir des ding umhängen.
dann hast so was wie n cajonbongo ^^ ich hab keine ahnung, nach was das am ende klingt, aber irgendwie ist meine vorstellung davon nicht allzu schlimm :D
und für n festival genügts allemal :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben