Film [Rec] Wer kennt diesen Ton oder kann ihn erstellen?

F
fluem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.12
Registriert
16.07.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich habe den Film [Rec] gesehen und mir ist aufgefallen dass immer wieder ein gewisser Ton oder Klingeln zu hören ist. Ein Beispiel liegt im Anhang. Wichtig sind dabei nur die ersten 5 Töne (wenn ich richtig gezählt habe). Das Rauschen im Hintergrund, besonders am Ende, bitte ignorieren. Der Ton kommt im Film dann manchmal verzerrter, langsamer oder schneller vor. Da mir der Ton so gut gefällt, war meine Idee diesen als Klingelton zu verwenden, doch leider blieb meine Google-Suche erfolglos. Jetzt seid Ihr gefragt! Wer kennt, besitzt oder kann diesen Ton erstellen?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • tone.mid
    32,3 KB · Aufrufe: 468
Bei mir gibt diese Datei nichts wieder.

Noch ein Hinweis:

Ein Ton bedeutet in der Musik eher eine einzelne Note bzw. einen Klnag definierter Tonhöhe - also sowas wie ein "A" oder ein "C".
(Deswegen ist das Wort "Klingelton zwar weitverbreitet aber eigentlich sachlich falsch)

Vielleicht meinst Du einen Klang oder eine Tonfolge?

Clemens
 
@fluem: Dir ist schon bewusst, dass Du uns da eine Midi-Datei geschickt hast und keine Audiodatei ? Und wenn wir hier nicht exakt das gleiche Programm bzw. den gleichen Synth haben, wird es überall anders klingen. Wenn man es denn abspielen könnte.
 
Hä? was ist denn das für ne komische Midi Datei?

Der WMP Spielt sie ab. Allerdings bezweifle ich, dass es sich wirklich um ne Mididatei handelt. Das klingt wie ein geklimper und anschließen so ein tiefes Grunzen. Das ist definitiv nicht der MS GM Wavetable Synth, der das abgespielt hat. Auch Cubase erzeugt keine Midispur, wenn ich die Datei Importiere.
 
Komisch, der Endung nach müsste es eine sein. Mein MBP konnte auf jeden Fall nichts damit anfangen. Auf Windows hab ich es erst garnicht probiert.
 
mit Midi hat das auch nix zu tun ..

das ist MPEG "2.5" Layer 3 / 11025Hz 32 kb/s tot , Joint Stereo
in einem Mepg Audio container

lediglich die Endung "mid" ist falsch

mit anderen Worten, bennt es in MP3 um
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben