THE RAID 2:
Wo beim ersten Teil jeder Schlag aussieht, als wär wirklich Kraft dahinter, sind die Schläge hier ziemlich lasch. Es sieht aus, als hätten die Darsteller im zweiten Teil viel mehr wert darauf gelegt, dass es keine Verletzungen gibt als im ersten Teil.
Ich hab die mir in den letzten Wochen beide relativ dicht hintereinander gegeben und fand das sah gleich "lasch" aus. Vielleicht waren die Soundeffekte beim ersten anders...?

Das kann nen riesigen Unterschied machen.
Darüber hinaus fand ich die Fights von den Ideen her und den Choreos echt beeindruckend. Ich mag brutalen Humor, und den hatte der Film zur Genüge.

Find das einfach geil, wie der Protagonist immer improvisiert.
Dass der erste Teil insgesamt direkter und härter ist, würd ich aber auch sagen. Der zweite nimmt sich stellenweise etwas viel Zeit.
Lustigerweise war der zweite Teil aber sogar der Film, den Evans ursrünglich machen wollte und für den die Choreos auch schon feststanden, bevor sie überhaupt wussten, dass sie den ersten machen würden. Den sie auch nur gemacht haben, weil sie keine Finanzierung für so ein großes Projekt bekommen und sich deshalb fix ein Prequel ausgedacht haben.
Fand den zweiten Teil auch deutlich arthousiger, comichafter und teilweise irgendwie David-Lynch-mäßig. Weil vieles einfach so surreal war. Und Tempo hatte der Film auch keins. Aber ich fand diese Kombination irgendwie geil. Langatmige Yakuza Story mit blutigen Witzen und Martial-Arts-Choreos, die sich sehen lassen können.
Fack Ju Göhte war so schlecht? Dabei sind alle die man so hört so darauf abgegangen (hab ihn nicht gesehen, da mich der Film nicht weniger interessieren konnte).
Ich fand die Gags richtig lustig und vor allem war ich überrascht, wie gut die Leute alle spielen. Bin ich von deutschen Filmen echt nicht gewöhnt. Der Film wirkt, als hätten die sogar vorher geprobt!
Pacific Rim ist eher grandios bei Evangelion abgekuckt. Und das auf typische Ami-Art. So richtig schlecht fand ich ihn nicht, aber gut auch nicht.
Ich fand ihn auch einerseits unglaublig spaßig, weil diese Zerstörungsorgien sogar noch die Transformers-Filme übertreffen und es noch krasser übertreiben...allerdings war der Film ansonsten unglaublich dumm. Was mich bei del Toro nicht sonderlich überrascht, aber schade isses trotzdem.
Ich fand sie optisch größtenteils einfach nicht gut. Zu oft dachte ich "ogott sieht das animiert aus".
Das war für mich eher der gesamte (beabsichtigte) Look des Films.
Vergleicht man es optisch beispielsweise mit den Transformers Filmen, sind diese viel besser gemacht. Um einen direkten Vergleich anzubringen.
So hübsch wie Michael Bay kann halt keiner Roboter animieren. Aber was gibts denn sonst noch besseres?
Also das meiste cgi, was ich kenne, sieht deutlich schlechter aus. Besonders dann, wenn es sich um Effekte im Vordergrund handelt, die nicht nach cgi aussehen sollen. So Ausnahmen wie Gravity begegnen mir da eher selten. Den Anspruch, echt oder organisch auszusehen, hatte Pacific Rim glaube ich nicht unbedingt. Das fand ich eigentlich schön ehrlich von dem Film.
Genauso wie Michael-Bay-Filme meist insofern ziemlich ehrlich sind, dass sie nicht den Eindruck erwecken, irgendwie clever oder tiefgründig sein zu wollen.