Finger getaped- kaum Grip. Kolophonium auf's Tape?

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am
Rockin'Daddy
Rockin'Daddy
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
21.09.05
Beiträge
21.224
Kekse
116.127
Ort
Berlin
Seid gegrüßt, Freunde der Hundehütte!

Ich habe seit einiger Zeit überraschend viele Gigs (hauptsächlich Slap) an der Oma und dank Blasenbildung tape ich mittlerweile die Finger. Dabei habe ich festgestelt, daß trotz zig verschiedener Tapes der Grip teils erheblich leidet (also an der Schlaghand) und man daher unbequem tief "greifen" muß, um die Saite zu "reißen".
Ergibt es Sinn, die ersten Knöchel der beiden Finger getaped mit Kolophonium zu behandeln, um den natürlichen Grip der normalen Haut nachzubilden?
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Allerbeste Grüße,


euer Olli
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben