Fire-Wire Interface in Logic wieder finden...?

InTune
InTune
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
04.07.11
Beiträge
7.325
Kekse
54.320
Ort
Süd Hessen
Hallo,

ich nutze mein Mac-Book neben dem Homerecording auch als Netbook fürs Wohnzimmer und stöpsel daher immer wieder mal in meinem Musikkeller das Audiointerface ein und aus. (Das Mac-Book incl. Logic lasse ich eigentlich immer an/geladen...) Etwas lästig ist dann, dass Logic in der Regel das Firewire-Interface (Focusrite Saffire Pro14) nicht wieder findet, obgleich der Rechner selbst die Audioquelle anzeigt (Plug&Play). Die Lösung ist dann bisher Logic zu beende und neu zu starten.

Hat jemand einen Tip, wie man Logic sonst noch dazu überreden kann, noch mal genau nachzuschauen, ob da ein Audiointerface zur Verfügung steht?

(btw. die Focusrite Mix- und Steuerungssoftware das Audiointerface nach dem Anschließen nicht funktioniert, hilft es wenn man die Samplerate einmal kurz verändert...)
 
Eigenschaft
 
Bei mir hilft da auch Interface kurz aus und wieder an.
Eine Funktion "Suche nach Audiogeräten" vermisse ich bei Logic bzw. habe ich noch nicht gefunden, das wäre ja die Lösung, die du auch suchst.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben