Fishman Fluence Tosin Abasi Signatures mit Freeway Switch verkabeln

S
Songberry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.25
Kekse
0
Hi ihr lieben,

Ich habe mir vor einiger Zeit die Fishman Fluence Tosin Abasi Signature Tonabnehmer gekauft und wollte diese nun gerne in meine Jackson Kelly einbauen.

Das Problem: sie hat Platz für genau einen Poti und vorher nur einen 3-way-Switch drinnen gehabt. Da auf der Schaltskizze von den Tonabnehmern aber ein 5-Way Switch gefordert war, habe ich mich nach alternativen umgesehen und bin auf den Freeway Switch 3x3-03 gestoßen und habe mir auch diesen bestellt. Die Schaltskizze von dem Switch ist aber für mein ungeschultes Auge schwer mit der, der Tonabnehmer zu vereinbaren.

Falls jemand eine Idee hat, wie man die beiden kombinieren kann, meldet euch gerne. Falls die Lösung zu schreiben etwas dauert, können wir auch gerne ein Telefonat vereinbaren.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Tom

PS: Die beiden angesprochenen Skizzen liegen per PDF und Foto bei.

Anhänge

• Fluence-Tosin-Abasi-Rev2-1xV-5-way-Otax-Super-Switch.pdf
    90,2 KB · Aufrufe: 13
  • 3X3-03 Schematic.pdf
    224,9 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0002.png
    IMG_0002.png
    746,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0001.png
    IMG_0001.png
    558,7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TE, um mehr Feedback auf deine Frage zu bekommen, solltest du eventuell Screenshots der Skizzen hier einfügen, statt Link zum downloaden anzubieten. Ich denke die wenigsten hier haben Bock sich fremde PDF Files auf ihren Pc zu laden.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte gedacht, dass dort die Auflösung besser ist, aber kann die Bedenken verstehen.

Schick mal bitte noch ein Bild von der Gitarre selbst.

Hab ich das richtig verstanden, dass die Gitarre quasi nur ein "Loch" hat für ein Volume Poti und dort soll jetzt dein 3x2 Switch rein?

Wenn ich das richtig sehe, wirst du so allerdings nicht alle Schaltungsvarianten des Sets schalten können.

Oder hat die Kelly ein Vol Poti + 3 Way Switch und du ersetzt den Vol Poti durch einen mit Push-Pull-Funktion und den 3 Way Switch durch den neuen 3x2?

Damit sollte es gehen.

Btw. cooler Switch. So einen hab ich noch nie gesehen.