.Jens
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.03.26
- Kekse
- 39.872
Es war längere Zeit ruhig - jetzt ist es wieder soweit: reproduzierbar geht im Musiker-Board (und nur hier!) nach spätestens der 2. oder 3. Bannerrotation die CPU-Last auf 100% (alle Kerne voll ausgelastet) und bleibt dort. Den Firefox hat es jetzt in zwei Fällen auch gleich ganz mit weggerissen. Konkret im Verdacht habe ich das Banner von LD Systems zum Curv 500 - das ist immer mit dabei, wenn die CPU-Last durch die Decke geht.
Es wäre schön, wenn da zeitnah Abhilfe möglich wäre - wenn ich nach einem halb verfassten Beitrag alles neu schreiben muss, weil ich gezwungen bin, den Browser abzuschießen, dann macht das keinen Spaß. Wie gesagt: testweise mit Werbeblocker (der sonst hier aus ist), ist das alles kein Thema. Nichts gegen Werbung, wenn sie so dezent daher kommt wie hier. Aber bitte dann sauber programmiert oder gleich ganz passiv - und keine Skripte, die Amok laufen und den Rechner lahmlegen.
Es wäre schön, wenn da zeitnah Abhilfe möglich wäre - wenn ich nach einem halb verfassten Beitrag alles neu schreiben muss, weil ich gezwungen bin, den Browser abzuschießen, dann macht das keinen Spaß. Wie gesagt: testweise mit Werbeblocker (der sonst hier aus ist), ist das alles kein Thema. Nichts gegen Werbung, wenn sie so dezent daher kommt wie hier. Aber bitte dann sauber programmiert oder gleich ganz passiv - und keine Skripte, die Amok laufen und den Rechner lahmlegen.

Hilft das hier: