sickranium
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Bassergemeinde!
Ich muss hier mal was loswerden, was mich schon länger wurmt:
Ich hab im Zuge des letzten dreiviertel Jahres ziemlich viel Geld in eine leistungsfähige und trotzdem flexible Bassanlage gesteckt.
Diese besteht aus:
Einem Genz Benz GBE 750 Top
Einer 2x10er Box von FMC
Einer 4x10er Box von FMC
und div. Effekten (3 EHX-Bodentreter, ein GSharp folgt Ende des Monats, dann is alles komplett)
Die 210er ist von 4 auf 16 Ohm umschaltbar, um sie alleine für ganz kleine Gigs betreiben zu können, und falls nötig, gemeinsam mit der 410er, wenns mal richtig klotzen muss.
Soweit so gut. Bin total happy mit dem Zeug (sogar Gas hält sich in Grenzen
) und entsprechend pleite. Kostet ja alles Geld.
Jetzt fängt mich meine Band (kleine heimelige Hobby-Blues-Soul-Jazz-Band) an zu nerven, von wegen ich soll mir doch einen kleinen Combo kaufen für kleine Clubgigs, weil mein Zeug braucht zuviel Platz...
Nun mal abgesehen davon, dass ich keine Lust habe, Gigs zu spielen, wo der Platz nicht ausreicht, seh ich den Sinn dahinter nicht, 500-1.000€ auszugeben für einen Amp, der 10cm schmäler ist als meine 210er...
Jetzt meine Frage an euch:
Wie haltet ihrs? Eine flexible Anlage für alle Fälle, oder habt ihr kleine "Reserve-Amps" für die Locations mit den ganz ganz kleinen Bühnen?
grühs
Sick
Ich muss hier mal was loswerden, was mich schon länger wurmt:
Ich hab im Zuge des letzten dreiviertel Jahres ziemlich viel Geld in eine leistungsfähige und trotzdem flexible Bassanlage gesteckt.
Diese besteht aus:
Einem Genz Benz GBE 750 Top
Einer 2x10er Box von FMC
Einer 4x10er Box von FMC
und div. Effekten (3 EHX-Bodentreter, ein GSharp folgt Ende des Monats, dann is alles komplett)
Die 210er ist von 4 auf 16 Ohm umschaltbar, um sie alleine für ganz kleine Gigs betreiben zu können, und falls nötig, gemeinsam mit der 410er, wenns mal richtig klotzen muss.
Soweit so gut. Bin total happy mit dem Zeug (sogar Gas hält sich in Grenzen

Jetzt fängt mich meine Band (kleine heimelige Hobby-Blues-Soul-Jazz-Band) an zu nerven, von wegen ich soll mir doch einen kleinen Combo kaufen für kleine Clubgigs, weil mein Zeug braucht zuviel Platz...
Jetzt meine Frage an euch:
Wie haltet ihrs? Eine flexible Anlage für alle Fälle, oder habt ihr kleine "Reserve-Amps" für die Locations mit den ganz ganz kleinen Bühnen?
grühs
Sick
- Eigenschaft