Flexibles Mikrophon - Gig und Probe

  • Ersteller Flo_on_the_wall
  • Erstellt am
Flo_on_the_wall
Flo_on_the_wall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
17.02.09
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Donauwörth
Hallo.

Unser Sänger, coverrockband, benötigen dringends ein Mikrophon. Wir haben 2 Sängerinnen und einen Sänger. Die Mics sollten möglichst irgendwie Alleskönner sein. D.h. sowohl für die Bandprobe als auch Live geeignet sein.

Nach langem suchen haben sich jetzt ein paar favoriten herauskristallisiert. Einmal das SM 58 Beta, und das normale SM 58, das Sennheißer E 935 Evolution und das AKG D5.
Unser Sängerin hat sich in das Elle C von AKG verliebt, ist aber widerrum ein Kondensatormic und, denke ich, nicht zu empfehlen, oder?

Gibt es, im Preisbereich bis 200 Euro noch bessere Sachen, die diesen Anforderungen gerecht werden, bzw. welches ist am meisten zu Empfehlen?

mit freundlichen Grüßen
Flo
 
Eigenschaft
 
Einmal das SM 58 Beta
Ein Sm58 Beta gibt es nicht, du meinst wahrscheinlich das Beta58 ;)

Ich würde dir mal raten, die Beyerdynamic TG-X Serie anzuhören. Ich besitze das TG-X 81 und bin hellauf begeistert davon. Zumindest zu meiner Stimme passt es ideal und ist dabei feedbackresistenter als das Beta58, was ich nach dem Einsatz bei zig Livebands so einschätzen konnte. Ich hab übrigens auch Sennheiser E935, und bin bekennender Feind des Sm58, das müssen wir hier aber nicht nochmal breittreten ;)


Zum Thema elle C: Wenn es zu eurer Sängerin passt, ist alles ok. prinzipiell kann man nicht sagen, Kondensator wäre schlecht. Es kommt immer auf Einsatz und Umgebung an. Gute Kondensator-Mikrofone stellen alle dynamischen in den Schatten, kosten aber auch entsprechend mehr.
 
Macht doch alles mit Audix. OM6 und alles wird gut!
 
Wir waren gestern in München und haben einige Mikros ausprobiert. unteranderem auch Beyerdynamic.
Dieses klang viel dumpfer als das Beta58, zumindest bei unserer Sängerin.

Das Audix OM6 liegt nicht mehr so ganz in unserer Preislage. Wir sind ne Jugendband (16 - 20 Jahre) und die Eltern finanzieren, zumindest bei unseren Sängern bis 150 maximal 200 euro.
 
Dann kommt das OM 5 in Frage. Ein gutes Mikro ist eine Anschaffung, die lange halten sollte.
 
Wir waren gestern in München und haben einige Mikros ausprobiert. unteranderem auch Beyerdynamic.
Dieses klang viel dumpfer als das Beta58, zumindest bei unserer Sängerin.
Sucht nun eure Sängerin ein Mikro oder euer Sänger? Das Beyer passt nicht zu allen Stimmen, vor allem bei Frauen verwend ich lieber nen E935. Bei vielen Männerstimmen ist es aber fast unschlagbar.
 
alle beide suchen micros
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben