FLowing Fields (Studio Version)

  • Ersteller James Partoir
  • Erstellt am
James Partoir
James Partoir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.20
Registriert
06.01.13
Beiträge
51
Kekse
273
Ort
Marburg (an der Lahn)
So, ich geb dann auch mal wieder was zum Besten. Ist Instrumental, nur so als Info vorab!
Der Song entstammt meiner aktuellen CD und ist ein sehr ruhiger, entspannender Song.

Meine Intention beim komponieren war, das Gefühl musikalisch wiederzugeben, welches mich überkommt, wenn ich bei schwülem, warmen Wetter auf einer Wiese liege und mir eine sanfte Brise durchs Haar streicht.
Ganz entspannt und schwerelos =D

Ich hoffe, er gefällt euch! Feedback ist natürlich wie immer erwünscht, hauptsache ehrlich =D
LG

https://soundcloud.com/james-partoir/02 ... ir-flowing

Und bei Youtube gibts ihn jetzt auch: http://www.youtube.com/watch?v=iZVkSV7M0hQ

LG
-James-
 
Eigenschaft
 
Ich find´s richtig schön!
Allerdings kann ich das Bild mit dem schwülen, warmen Wetter grad nicht ganz nachvollziehen, aber es klingt trotzdem entspannt und ein bisschen verträumt :)

Alle Achtung, wirklich sehr sehr schön!

LG
Susi
 
Alles sehr sehr schön und gefühlvoll - mir persönlich a bisserl zu lang ;)
 
Hoi,
sehr schön - ich hab nur leider auf eine Steigerung gewartet (wie z.b ein Cajon oder etwas anderes im Hintergrund bzw. das das Spielen offener wird oder eine "Akkorden Steigerung" kommt)
Bei 3min kommt dann so etwas Unerwatetes (wäre für mich eher ein Intro, man erwatet eine Änderung aber dann geht es doch weiter wie gewohnt qua tempo und melodie) , und 3:21 wirst du gegen Ende erst schneller - aber da hättest du meiner Meinung konsequent langsamer werden können um die Sache abzurunden.

Grüße
 
Naja zu der Steigerung. Der Song soll durchgehend ruhig sein und die einzige Steigerung ist der Schemawechsel der Hauptmelodie durch 2 Bridges. Da ich Sologitarrist bin und bei Auftritten alles so spielen möchte, wie ich es auch bei den Aufnahmen tue, verzichte ich auf zusätzliche Mittel. Geschmackssache, aber das ist meine Art als Instrumentalgitarrist.

Das mit der Percussion bei min. 3 ist naja, ein kleiner "Ruck" an den Zuhörer, wenn man so will. Und das mit dem schneller werden fällt mir garnicht auf, eigentlich werde ich zum Ende hin langsamer. Nur spiele ich statt dem normalen Rythmus dann 16tel oder so? weiß ich garincht. =P

Danke für euer Feedback! Mir gefällt es, wenn man ehrlich dabei ist, dann kann man sich weiterentwickeln!
LG

-James-
 
Gutes Stück, dein Stück! Der Sound gefällt mir auch sehr!

Ich empfinde die Korpuspercussion eher als störenden Gimmick denn als Bereicherung. Aber wenns dir Spass macht: kaputt macht es das Stück sicher nicht. Eine Steigerung wäre aber sicher unpassend.

Dieses hier gefällt mir auch besser als das in deiner Sig.
 
Moin und danke für dein Feedback!

Das mit der Percussion. Naja, da ich immer nach Feedback frage und zu dem Song nun einiges bekommen habe, kann ich dazu nur sagen: Den einen scheints zu gefallen, manchen ists egal, den anderen gefällts nicht. Scheint wohl pure Geschmackssache zu sein.
Ich behalts demnach einfach mal im Hinterkopf und bin gespannt auf weiteres Feedback =D

LG
-James-
 
Schöner Song, schönes SPiel. Ich mag auch Korpuspercussion.

Hat nur leider gar nichts mit Singer / Songwriter zu tun. Die beiden Begriffe gehören nämlich zusammen.

Ich schiebe dich zu den Hörproben -> Akustikgitarren
 
Zuletzt bearbeitet:
OH,ich dachte, damit wäre gemeint, Beides, sowie auch einzelnd.

Alles klar, danke dir!
 
Früher war das jemand, der allein mit Akustik-Gitarre um durch die Lande zieht, und selbstgeschriebene Folk-affine Songs mit meist sozialkritischen Texten vorträgt (zB Bob Dylan, Joan Baez oder Arlo Guthrie waren so Prototypen. Später Suzanne Vega, Tracy Chapman usw).

Heute wird es auch oft als Genre gehandelt, unabhängig von einer solistischen Performance: Musik, die irgendwie noch ein wenig so klingt, als wäre sie von jemandem geschrieben, der durch die Lande zieht und selbstgeschriebene .. naja undsoweiter.

Aber Gesang und Text ist auch heute noch Pflicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich Bescheid fürs nächste mal =D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben