Floyd Rose Nebengeräusche - Warum?

Baer
Baer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.16
Registriert
01.03.09
Beiträge
73
Kekse
68
Moin moin,

Ich hab vor kurzem meine Ibanez Xpt-700 umlackieren lassen und jetzt wo wieder alles rangeschraubt und verlötet ist (professionell) ... klingen die Saiten permanent nach wenn ich mit beiden Händen mute quasi Spielhand hält die Saiten im 1. Bund (kein Harmonic) und Anschlaghandballen liegt auf den Saiten über dem BridgePU... und genau dann entsteht so ein Nachklirren der Saiten mit nem leichten Hall, nicht unbedingt laut aber hörbar nervig!

Modifikation ist nur eine Rockinger Blackbox um das Trem etwas stimmstabiler zu machen... tjor PUs sind die Dimarzio D Activators ... das Klirren kommt aber auch nicht von dem Eigenschwingen der PUs da ich ich diese mit Papier fixiert habe...
Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt... die Gute ist momentan Live nicht zu gebrauchen und das find ich schade!

Gruß Ron
 
Eigenschaft
 
Tremolo Federn dämpfen, zb mit Schwamm drunter oder Taschentuch drum.
Auch die Schrauben der Backbox überpfrüfen, Stimmechanikem auf festen Sitz.
Irgendwo ist halt ne Schraube die vibriert, oder es sind wie gesagt ziemlich sicher die Federn.
 
Merci hat prompt geklappt =)
 
Tipp: nach dem Saitenwechseln immer alle Schrauben prüfen ob die fest sitzen und ein Stück Gaffa auf die Tremolo-Federn kleben... dämpft alle Nebengeräusche ab, wenn nicht, taschentuch unters Tape!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben