[Frage] "Suche ersatz für Effekt-Patch-Kabel"

  • Ersteller Chaosruler
  • Erstellt am
C
Chaosruler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.14
Registriert
17.10.07
Beiträge
414
Kekse
509
Hallöchen :screwy:

Bitte nicht hauen, aber ich habe eine naja ziehmlich doofe Frage :D
und zwar hat mein Musikladen kein Gitarrenkabel mehr zur verfügung (ich bräuchte so 2-3 Meter für mein Effektboard) desshalb wollen die nicht extra eine neue 100-Meter Rolle bestellen:evil::eek:
Sooooo! :screwy::D und da ich noch Koaxialkabel (Antennenkabel) zuhause hab "Flexibel":great: hab ich mich gefragt ob das nicht gehen würde! :redface:

Was meint ihr? Kann es mit Klotz und Co mithalten? :D oder soll ich doch lieber auf das Instrumentenkabel warten? Wie gesagt, wird eigentlich gering beansprucht.

Naja ma schaun was die Elektroniker sagen :cool:


Lg Thomas
 
Eigenschaft
 
LOL, ein Musikladen, der keine 100m Instrumentenkabel loswerden kann? Wasn das fuern Musikladen?

Antennenkabel - naja, ist so ne Sache. Geht theoretisch... die Frage ist, ob die Abschirmung auch so gut ist, und was fuer Treter zu benutzt - wenn das alles Tretter mit gepuffertem Bypass sind, muesste's Kapazitaetsmaessig alles in Ordnung sein. Wenn Du allerdings True Bypass Treter hast, wuerde ich's lassen, und auf gutes Instrumentenkabel setzen.

Und von Gitarre zu Effektboard kannste's wahrscheinlich ganz vergessen, ausser Du hast aktive Pickups...
 
Ich würde in Deinem Fall mal ein liebevolles Mail an einen Kabelhersteller, z.B. Sommerkabel, schicken und um ein oder mehrere (verschiedene) Musterkabel bitten. Die Leute dort sind idR. sehr hilfsbereit und 2-3m sind eine Grössenordnung, die Missbrauch ausschließt ;). Das Spirit XXL wäre z.B. das Kabel meiner Wahl...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben