Frage zur Konsistenz von Elacin (weich oder hart?) / IEM (HS 15)

  • Ersteller bobbypilot
  • Erstellt am
bobbypilot
bobbypilot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.20
Registriert
06.09.03
Beiträge
401
Kekse
141
Ort
Hofheim am Taunus
Moin Kollegas,

ich brauch unbedingt was um meine geschundenen Ohren zu schonen!

Hab zwar schon angepassten Gehörschutz, da ich aber nicht nur zu laut (sagen die anderen ;-) Gitarre spiele, sondern auch singe, geht Gehörschutz bei mir nicht. Ich komme leider beim singen nicht klar, wenn ich Stöpsel im Ohr hab weil meine Stimme über die Knocheleitung zwangsläufig lauter als der Rest ist und ich dann nicht mehr genug höre um danach zu intonieren. Außerdem hat mein angep. Gehörschutz (Irenum) das Problem, das er aus einem harten Material gemacht ist. Dementsprechend starr sitzen die Dinger im Gehörgang und machen Mimikbewegungen nicht mit (Also ich kann schon noch mit den Ohren wackeln, allerdings enstehen dabei Spalte zwischen Stöpsel und Ohr durch die sich der Sound und die Lautstärke ständig verändern).

Jetzt die entscheidende Frage:
Machen Stöpsel/Concha von Elacin das auch oder sind die von gummi- oder silikonartiger Konsistenz und machen meine Mimikbewegungen mit / liegen immer sauber im/am Ohr an?
Singen ohne Mimikbewegung gibts (bei mir) nicht und wenn sich bei ständig wechselnden Gesichstausdrücken auch der Sound jedesmal verändert stelle ich mir das extrem nervig vor!
Wenn dem also so sein sollte, dann könnte ich mir vorstellen, mir die Dinger in Verbindung mit Ohrhören und nem EW 300 G2 zu holen...

Liest vielleicht jemand mit, der die Kombination Elacin + HS 15 und kann kurz berichten?


Also bitte ran an die Tasten ihr Fachleute :great:


Danke euch und allzeit gesunde Ohren!
Rock On - Stephan
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich (Bassist und Sänger) habe lange die Kombination Elacin und HS 15-4 benutzt und war vom Tragekomfort einigermaßen zufrieden. Das Problem war, dass meine Elacins nur den inneren Teil des Ohren ausfüllen und nicht die gesamte Concha, daher verrutschten die auch schonmal ganz gerne.
Ich habe jetzt neue In-Ears (UE-7) und meine Freundin (Sängerin) die HS 15-4 mit Elacins, die die ganze Concha ausfüllen (hat keinen Aufpreis gekostet), und sie ist sehr zufrieden damit.

Fazit: funktioniert gut. Das beste ERgebnis kriegst du mit "Concha"-Elacins, da diese nicht so schnell verrutschen und dadurch besser abdichten.


Gruß Leebuzz
 
und meine Freundin (Sängerin) die HS 15-4 mit Elacins, die die ganze Concha ausfüllen (hat keinen Aufpreis gekostet), und sie ist sehr zufrieden damit.

Fazit: funktioniert gut. Das beste ERgebnis kriegst du mit "Concha"-Elacins, da diese nicht so schnell verrutschen und dadurch besser abdichten.


Gruß Leebuzz

Was meinst du mit "kein Aufpreis" ?

Ist meine Annahme richtig, dass ich beim Kauf eines Höhrers noch die Concha-Form seperat bezahlen, und noch beim Akustiker Geld für den Ohrabdruck auf den Ladentisch legen muss?
(D.h. 205€ (Concha-Form) + 229€ (HS-15) + Geld für Ohrabdruck)?

Was kostet so ein Ohrabdruck üblicherweise?

Danke im vorraus :)
 
Den Ohrabdruck gabs bei mir gratis, als Service. Und das, obwohl der Hörgeräteakustiker nichts weiter mehr damit zu tun hatte.

Hab jetzt übrigens Ohr & More Hörer und bin sehr zufrieden...

cheers - Stephan
 
Gratis, oder manchmal vielleicht einen kleinen Betrag um die 10 Euro, wegen Materialkosten.
Je nachdem, an was für eine Person du gerätst... ;-)
 
Ich hab die normalen Elacin und ich muss sagen, dass meine trotz Mimikbewegungen beim Singen super sitzen. Als In Ear System nutze ich Sennheiser ie 8.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben