Fragen zu Ipod, Akku & FM-Transmitter

wogawi
wogawi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Registriert
04.04.05
Beiträge
1.676
Kekse
614
hey,
hab mir heute nach langem hin und her einen Ipod Video 6. Generation bestellt.
Bei meinen Preisrecherchen im Internet bin ich auch auf die Option eines FM-Transmitters gestoßen. Für mich wäre sowas unheimlich praktisch, weil ich dann nicht immer meine ganzen CD's fürs Auto brennen müsste :) .

Jetzt meine Frage: Ich hab ziemlich viel schlechtes über die Transmitter gelesen, soll heißen z.B. dass sie extreme störgeräusche produzieren und es absolut keinen spaß macht damit Musik zu hören ... kann das jmd. bestätigen??
Ich möchte auf keinen Fall eine aufwendig festinstallierte Lösung, weil ich nicht weiß, ob mich das Studium im nächsten Jahr irgendwo hinführt wo ich nicht mehr das Auto meiner Mutter mitnutzen kann ;-) wenn, dann müsste es schon eine extrem günstige und einfach ein/auszubauende feste variante sein ;)

Jetzt bin ich z.B. auf folgendes Ding gestoßen:
Amazon.de: Kensington Digital FM Transmitter für iPod: Elektronik

was haltet ihr davon? ... auf der einen seite find ich es schon gut, dass der Ipod hier gleich mit strom versorgt wird, aber auf der andren seite mach ich mir gedanken, denn so ein "nachladen" zwischendurch ist ja eher schädlich für den Akku oder?? Dasselbe Problem ergibt sich ja aber theoretisch auch, wenn ich in über USB an meinen PC anschließe und neue Sachen draufziehe - es wird ja immer nachgeladen ... sollte man versuchen das mit einem extra USB-Netzsteckeradapter zu umgehen oder ist das egal :confused:

Naja, ich hoffe, dass mir hier jmd. weiterhelfen kann ;-)
schönes WE
 
Eigenschaft
 
Ich hab an meinem iPod nen Maxfield FM-Transmitter, der klingt gut rauscht kaum und kostet nicht allzuviel, den würde ich glatt empfehlen.

Ansonsten nimm doch den passenden Dock fürs Auto zu deinem iPod, die sind auch net übel.
 
Ich hab an meinem iPod nen Maxfield FM-Transmitter, der klingt gut rauscht kaum und kostet nicht allzuviel, den würde ich glatt empfehlen.

Ansonsten nimm doch den passenden Dock fürs Auto zu deinem iPod, die sind auch net übel.

erstmal danke für die schnelle antwort! hast du mir vielleicht nen link zu deinem transmitter?

was meinst du mit "passendem Dock" für mein Auto? ... so eine 200€ und mehr Einbaulösung?

was sagst du zu der Akkusache? schädlich??
 
Hatte immer nen iTrip, die Qualität lässt verdammt zu Wünschen übrig, würde dir eher ein Radio mit Cincheingang empfehlen, dann kann man die Lieder in gewohnter Stereoqualität hören. Bei längeren Fahrten ist so ein Transmitter auch nicht gerade angenehm, denn es kann immer sein, dass irgendein Sender "deine" Frequenz für sich beansprucht, das wird dann ne schöne Suche.
Hatte den Eindruck, dass diese Kassettenadapter ne etwas bessere Tonqualität als so en Transmitter abliefern.
 
hm ... ich fahr momentan nen neuen Audi A3 ... und das Radio möcht ich eigentlich nicht austauschen ... Kassettenplayer ist nicht mit drin (nur CD ;) ), also wirds mit Kassettenadapter auch schwierig :D . Scheiße!
 
Wenn du schon nen CD-Player hast dann hör doch CDs...ich steh doof da mit meiunem 4rer Golf, *Kassetten-rockz*.

Meiner ist dieser hier -> Amazon.de: Maxfield Max T-01 FM-Transmitter: Elektronik

Der ist klanglich okay....kaum nebengeräusche, kaum Frequenzbedämpfung. Imo für den Preis okay.


Aber tolles Radio kaufen is ne super Idee, am besten direkt mit USB Port und HDD...vll. kanns ja auch noch kaffee kochen :D
 
So ich kram den Thread jetzt auch mal wieder aus...mich interessiert es momentan nämlich brennend welcher Adapter/Transmitter für das Auto gut und günstig ist...also das iTrip soll echt nich gut sein? Ich mein ich hab keine Lust mir für 120 Euro oder so ein teures Ding zu kaufen ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben