Fretless-rock

  • Ersteller Schpaddl
  • Erstellt am
Schpaddl
Schpaddl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
14.04.06
Beiträge
261
Kekse
610
Ort
nähe Innsbruck
Mich haben Fretless-Bässe seit meiner Anfangszeit ziemlich angezogen, mein Musiklehrer hat mich aber davon abgeraten mir so ein Ding zu besorgen, weil man andscheinend stilistisch zu sehr eingeengt ist,

Ich hab drauf gepfiffen, mir vor einiger Zeit einen 150.- Harley Benton gekauft (https://www.thomann.de/at/harley_benton_hbb400fltbk_fretless_ebass.htm) und hab ohne das Ding vorher groß angerührt zu haben beim nächsten Auftritt ein paar Lieder damit gespielt.
Meiner Meinung nach ziemlich geil, hört selbst...
Bin gespannt was ihr dazu sagt. Die Aufnahme ist ziemlich schräg abgemischt und klingt ein bisschen übersteuert, ich hoffe ihr könnt trotzdem was damit anfangen. Der Bass geht zwar hin und wieder unter, es gibt aber viele Stellen wo der typische Fretless-Charackter richtig gut zur geltung kommt. Ich bin begeistert.

Supload.com - Free Image Hosting, Free Audio Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, Free Movie Hosting
 
Eigenschaft
 
bei mir funktioniert der link leider nicht.
 
Hi!

Der Bass intoniert stellenweise besser als der Sänger... Die Aufnahme selbst ist aber teilweise wirklich übel, gerade so um 2:45. Und mir fehlt ein schönes Slide! :)

Grüße,

Hannes
 
der bass klingt ja ma richtig geil, für das geld!
 
Naja mir is der sound bischen zu dumpf(kann ich bei proben mitm gehörschutz nimmer richtig warnehmen und hör nur mehr dröhnen). Aber sonst nit so schlecht.

Find Fretless übrigens auch extrem geil
 
Jo Fretless is richtig cool. Denk auch schon längere Zeit dran mir einen zu besorgen, aber jetz musste ich mir erstmal nen neuen Verstärker besorgen, der alte war kapott.
Das erste Lied is cool.
 
der teil mit der zerre klingt irgendwie schief ^^, insgesamt ein wenig daneben.

die fretlessversion finde ich richtig cool; passt imho auch am besten zum schlagzeug
 
Die Aufnahme ist jetzt zwar recht schief, aber soweit ich es hören kann, klingt der bass richtig gut, und zwar nicht nur für den Preis.
 
Also klingt wirklich nicht schlecht, aber nach meinem geschmack könnte der noch mehr fretless klingen, also mehr "schnattert, steh eben drauf wenn der fretless extrem nach kontrabass klingt, aber is ja geschmacksache.
Hab mir auch schon überlegt einen fretless zuzulegen, der harley benton könnte auch in frage kommen, allerdigns ist er nicht durchgängig markiert und ich weiß dann nicht ob ich als anfänger damit so klar komme.
 
Nicht schlecht, Bass klingt richtig gut, nur es könnte wie schon gesagt noch ein bisschen mehr "fretLESS" dabei sein, also paar tolle Slides oder so.

Aber ich beneide dich um dein Instrument, ich warte noch auf meinen Johnson fretless, der aber auch sicher bald ankommen wird! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben