Friedrich Gulda, Andreas Staier und Clara Haskil spielten ein gleiches Mozartstück?

  • Ersteller Gebirgskuchen
  • Erstellt am
Gebirgskuchen
Gebirgskuchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
21.03.07
Beiträge
427
Kekse
647
Hallo,
die im Titel genannten Pianisten (darunter eine Pianistin) haben mit Vorliebe Stücke von Mozart gespielt, allerdings natürlich auf ihre eigene Art- und Interpretationsweise. Mich würde interessieren, ob alle Pianisten wenigstens ein gleiches Stück von Mozart gepsielt haben. Mich unteressieren nämlich die musiklaischen Unterschiede, abgesehen davon, dass ich diese Kenntis gut für einen Musikvortrag nutzen könnte. Bei amazon oder auch iTunes gibts es keine einziges gemeinsames Stück was alle drei einmal gespielt haben.
MfG Gebirgskuchen
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Ich glaube, dass das Klavierkonzert in A-Dur KV 488 von allen drei Interpreten mal gespielt wurde. Bin mir hier aber nur bedingt sicher. Am besten du schaust mal nach Aufnahmen des Konzertes. Du wirst sicher fündig.


Gruß,

Nicky
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben