Fritz Puppel - Gitarrist der Band City verstorben.

  • Ersteller badguitarplayer
  • Erstellt am
badguitarplayer
badguitarplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
08.03.11
Beiträge
1.386
Kekse
8.800
Der Gitarrist und Gründer der DDR Rockband City, Fritz Puppel ist bereits am 10. Februar im Alter von 79 Jahren verstorben.


Ich denke gern an ihre Musik zurück.
Am bekanntesten natürlich "Am Fenster"
Persönlich fand ich "Casablanca" am besten. Damals haben sie sich etwas moderner ausgerichtet und durften teilweise sogar in Englisch singen.
Hau rein Fritz...


View: https://youtu.be/e3NQ1ZQFvVk?si=VKSQQy3yk1ruxDhJ
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
"Am Fenster" lief in den späten 80ern / frühen 90ern tatsächllich auch regelmäßig in meiner damaligen Stamm-Disco. Fand ich damals großartig und daran hat sich bis heute nichts geändert.

R.I.P., Fritz :cry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin sehr traurig.

Wir oft haben wir "Am Fenster" gespielt oder das ebenso wunderbare "Glastraum". Ich sehe Fritz vor mir, wie er oft seine Gitarre sehr steil hielt, um offenbar das linke Handgelenk z.B. bei "Am Fenster" zu entlasten.
Wieder ein Avantgardist weniger aus der Periode, die im gesamtdeutschen Musikschaffen aus meiner Sicht ihrer Zeit um Lichtjahre voraus war. Die wegweisend war, aber bis heute viel zu wenig aufgearbeitet und beachtet ist.

Ruhe in Frieden und danke für Dein Schaffen!

"Einmal wissen - Dieses bleibt für immer."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben