Frontbespannung (Netz, Gitter) einer Marshall 1960bv erneuern bzw. reinigen

  • Ersteller metalpirate
  • Erstellt am
M
metalpirate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.20
Registriert
29.04.08
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo.

Habe mir eine gebrauchte Marshall 1960bv gekauft. Der Vorbesitzer hat sein Bandlogo in weiß auf die obere Hälfte der Frontbespannung gesprüht, gemalt.

Weiß jemand ob ich das irgendwie abkriege? Weiß leider nicht, obs Farbe oder Lack oder was anderes ist. Krieg ich das irgendwie weg? Hat jemand sowas schon mal probiert? Gibts da irgendwelche Reinigungsmittel oder Methoden?

Möchte halt nur vermeiden dass ich die Frontbespannung erneuern muss, weil das ja doch ein bisschen Arbeit ist (nicht dass ich faul wäre, aber die schnellste Methode wäre mir die liebste :D).

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Mfg Mike
 
Eigenschaft
 
Du könntest es mal mit Nagellackentferner versuchen (davor aber die Bespannung abmachen um nichts zu versauen). Dann das Zeug etwas einirken lassen und dann feucht abreiben.
Aber je nachdem wird das Ergebnis da auch eher bescheiden. Ansonsten könntest du es einfach wieder schwarz übersprühen oder eben alternativ den Stoff austauschen :)

lg
 
da wird es dir außer Austauschen nicht viel übrig bleiben.
Es ist aber einfacher als man denkt
 
Wenn er es abmacht, um es zu reinigen, kann er gleich was neues aufziehen :)
Du solltest auf jeden Fall aber die Speaker bei der Reinigung ausbauen. Aber: neue Bespannung ist wirklich kein Geheimnis,an sollte es bestenfalls zu zweit machen, um genug Spannung auf die BeSPANNUNG zu bekommen!
 
ok, danke schon mal für die antworten.

werd mal im baumarkt oder bei ner putzerei fragen mit was man am besten farben, lacke aus stoffen bekommt (natürlich so schonend wie möglich).

werds einfach mal probieren. falls es kacke aussieht, kann ich die bespannung ja immer noch wechseln.
ist halt nur bissl nervig bei der marshall 1960, weil ich ja rückwand abmontieren, speaker raus und dann die frontplatte (mit bespannung) von innen rausschrauben muss, da die ja von innen angebraucht ist.
sollte keine hexerei sein, aber wenns mit irgendwas weggeht wär ich schon glücklich ;-)
vielleicht mit pinselreiniger? auf einen lappen auftragen und dann vorsichtig abreiben? oder ist sowas zu aggressiv und würde mir auch gleich die farbe vom bespannungsstoff der box rausziehen?

aja, das marshall logo müsst ich mir auch nachkaufen. weiß jemand ob ich sowas auch gebraucht wo kriege, oder sollte ichs mir bei thomann bestellen? wenn ja, weiß jemand welche größe das marshall logo auf der 1960bv hat? da gibts ja 3 verschiedene varianten.

mfg mike
 
Reinigen wird schwierig. Entweder nimmst du einen leichten Reiniger, dann bekommst du aber nicht alles raus und man sieht noch was oder du nimmst einen scharfen Reiniger und es löst sich auch die Farbe der Bespannung.
Außerdem muß die Farbe die du rauswaschen willst ja irgendwie abtransportiert werden, die löst sich ja nicht einfach in Luft aus. Warscheinlich wird sie einfach nur großflächiger verteilt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben