Frontpanels für Effektpedale

  • Ersteller 94erBrom
  • Erstellt am
94erBrom
94erBrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.23
Registriert
09.03.15
Beiträge
802
Kekse
1.114
Ort
NRW
Hallo zusammen.

Ich suche nach einem Anbieter für Faceplates / Blenden für Effektpedal-Gehäuse.

Ich will mir aus einem KOTB von GuitarPCB und einem Kemo Verstärker-Modul(schwanke da noch zwischen der 18W und 40W Variante) einen Plexi-in-a-Box bauen.
Das ganze soll in ein Typ BB Gehäuse vom Musikding.

Da das ganze auch etwas nach Marshall aussehen soll, möchte ich eine goldene Blende auf der Gehäuse Oberseite anbringen.
Da sollen dann auch schon alle Beschriftungen eingraviert sein.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?


LG André
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tube-Town stellt sehr schöne Faceplates her. Dort habe ich auch meine machen lassen für meinen Verstärker. Kannst ja mal auf der Seite gucken und denen evtl. eine Mail schreiben, weil ich nicht weiß, ob die so kleine Faceplates machen. Die sind aber sehr nett und antworten schnell!
http://www.tube-town.net/ttstore/Faceplates:::560.html
 
Na Toll jetzt hast mir ne Idee in Kopf gesetzt XD

Diese Verstärker auf welche Ohm Zahl für den Speaker muss ich den achten bzw. welchen würdest Du empfehlen bis 10 Watt ?

LG

Marcel
 
@Austin.Powers

Hi Marcel.

Ich habe bisher nur den 12W ausprobiert. Hab den mit einem Little Gem als Vorstufe in einem 125B Gehäuse - recht eng, aber machbar.

Die 12W erreicht man nur bei 16V und an einer Box mit 4 Ohm Impedanz.

Der Kemo Verstärker ist eigentlich für HiFi-Anwendungen gedacht, verzerrt also fast gar nicht und färbt den Klang nicht.

Ich betreibe meinen mit 9V, mit einem DPDT kann ich den Little Gem als Vorstufe zuschalten. Klingt dann gleich recht britisch. Viele Pedale sind ja auch Verstärker Vorstufen nachempfunden, von daher ist das denke ich ein recht guter Ansatz.

Wenn man nicht das Geld für einen Röhrenamp-Bausatz hat, kann man ja auch mal damit einen Combo bauen und dann später auf Röhren umrüsten, also das Combo-Chassi recyceln


Mit 9V verlasse ich zum Ende hin deutlich den Zimmerlautstärke-Bereich, mit 12V dürfte der Little Gem noch etwas besser klingen und der Kemo dürfte dann denke ich etwa 2W an 4Ohm liefern. Konnte ich aber noch nicht ausprobieren.

Ich aktualisiere die nächsten Tage auch mal meinen Pedalboard-Thread, da poste ich dann mal Bilder.
Die Strat ist jetzt auch fast fertig!

Edit:
Auf welche Idee habe ich dich denn gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab hier noch ein Behringer Tube Overdrive das hat ich mir geschossen als es das für 15 Euro beim Thomann gab. Da war meine Idee das in ein Minitop eben mit solch einer Endstufe umzubauen :) In Giftig Gelb mit den Zeichen von Orange als BEschriftung als kleines Besteck zu meiner Powerstrat die ich grad bauen :D
 
Die Module von Kemo kannte ich gar nicht, aber die passen perfekt in mein derzeitiges Projekt. Werde wohl die Stereo-Version nehmen. Die 3 Watt sollten für zu Hause reichen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben