Für Elise

lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
18.04.08
Beiträge
6.669
Kekse
50.346
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
@chnöpfleri und ich haben ein neues "Distanzprojekt" abgeschlossen:



es handelt sich um eine Eigenbearbeitung (hauptsächlich von c.) eines Blockflötenquartetts von Paul Leenhouts des Ohrwurms von L. v. Beethoven (immerhin noch vor Ende des Beethovenjahrs). Dabei hat sie die Vorlage nicht einfach aufs Akkordeon umgeschrieben, sondern auch um fehlende Teile erweitert.

Wir freuen uns natürlich über jeden Kommentar, aber auch Nur-Hörern wünschen wir viel Spaß dabei.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Geil! :D
Schöne Beethoven Zitate ... Groschenwut, 5. Sinfonie, Libertango .... alles da was man braucht.

Close ups, Intro Outro ... alles sehr gelungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir freuen uns natürlich über jeden Kommentar, aber auch Nur-Hörern wünschen wir viel Spaß dabei.

ja was soll ich da sagen.. ich bin schlichtweg sprachlos, was ihr da aufgestellt habt - Das ist hammergeil, in jeglicher Hinsicht! :great::m_akk::great::m_akk:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir freuen uns natürlich über jeden Kommentar, aber auch Nur-Hörern wünschen wir viel Spaß dabei.
Erst mal freut es mich unheimlich euch beide "leibhaftig" und wohlauf zu sehen, und dann auch gleich noch in toller Performance.
Mein Respekt.
Tolles Arrangement, und, hätte er's gekannt, hätte der gute alte L.v.B. wohl auch die Libertango-Version geschrieben. Aber die Zeit war halt damals noch nicht reif dafür. Gut dass ihr da nun eingesprungen seid.
Mein Kompliment auch zur kinematografischen Aufarbeitung und Presentation, ein voller Erfolg! Hoffe da kommt noch mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur eine Ergänzung:

upload_2020-11-24_13-33-20.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Danke. Hatte ich auch schon gefunden und weitergegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein neues "Distanzprojekt" abgeschlossen:

ha, so was rennt/spielt bei mir natürlich offene Türen ein. Stiländerungen, Zitate, phänomenal. Die Flötenversion habt ihr weit abgehängt (sorry, Quartett)

die Keksbremse ist leider noch angezogen, dann halt bei eurem nächsten Projekt :cheer:- da gibts dann Elisen-Lebkuchen!

Danke :great:

BTW: das wäre doch wieder mal ein Beitrag für die NEWS-Seite - od‘r? Wer issn da zuständig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so toll finde ich das nicht - denn es heißt, dass wir coronabedingt nicht live miteinander spielen können

irgendwie störend, wenn man wirklich mal jemand (verdientermaßen) bekeksen will, und dann geht's nicht.
sooo schlimm finde ich es jetzt nicht (unangenehmer wäre es, wenn es echte Schokokekse wären, die nicht bei mir ankämen)

Die Flötenversion habt ihr weit abgehängt
danke (finden wir auch ;-) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow!! Was für ein Spaß. Love it.:great::cheer::cheer::):hail:

Meine Keksdose ist für euch leider auch leer.:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallooo, ihr Lieben!

Nach einem Tag in Freiwilligenarbeit, den ich mit schnöder Zahlenbeigerei habe herumbringen müssen, melde ich mich endlich auch!

Vielen , vielen, vielen herzlichen Dank für alle Likes, Applaussessions, Komplimente und Parfumfläschchen
und last, but not least, die Kekse, die eingetroffen sind,:juhuu::juhuu::juhuu: :great::great::great: und natürlich auch für alle die, die das System leider nicht weitergeben durfte... :weep:
Auch mich freut es sehr, dass unser Stück so gut bei euch angekommen ist.

Danke! Hat mich auch einiges an Schweiß gekostet ...
allerdings. Ich hätte @lil 's Arbeit nicht unbedingt machen wollen. Obwohl ich doch mitgeholfen habe. Bis zu dieser Version sind sicher 12 Entwürfe hin und her gegangen...

war der ursprünglich nicht auch von Beethoven? :rofl:

denn es heißt, dass wir coronabedingt nicht live miteinander spielen können
Wir hätten am 7.11. einen Konzerttermin in der Stadtbibliothek in Winterthur gehabt - alles ist abgesagt worden.
Wir hätten den Tango gerne welturaufgeführt!
So kam ich auf die Idee, ihn so zu lancieren, auch, weil von eurer Seite "Reklamationen" kamen, dass man den Beethoven in seinem Jubiläumsjahr vergessen würde.

Ich hoffe aber sehnlichst, dass das C.-Zeugs mal endlich vorbeigeht und wir doch wieder zusammen musizieren können.

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
:great::great::great: :hail::hail::hail: :great::great::great: :cheer::cheer::cheer::great::great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, danke, vielen, vielen Dank! :love::juhuu:
Leider können wir keine Zugabe spielen :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ganz große Klasse, :claphands::hat:Gut ab, habt ihr echt toll gemacht. Leider darf ich auch keine Kekse geben. Hab's heute erst gefunden, deshalb bin ich so spät. Auch wie Ihr Ton und Bild geschnitten habt, finde ich sehr gelungen. Gibt's dafür eigentlich eine spezielle Software??
Gruß
Umsteiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen herzlichen Dank für die Blumen! :love:
Es freut uns sehr, dass dir das Video gefällt.

Gruss
chnöpfleri
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben