FUN Text - Anna Maria

F
Festl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
27.01.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,
also ich bin neu hier im Forum und hab mir gedacht ich poste mal einen Text von meiner Band und mir, der eigenltich nur zum Spaß geschrieben wurde.
Obwohl wir sonst eigentlich nur Englische Texte haben, wird dieser "FUN" - Song mit teils realem Hintergrund :)-) bei jedem Gig von uns gespielt.

Schreibt mal Eure Meinungen, wie gefällt Euch der Text?
Achja, es kommen einige "österreichisch-deutsche" Wörter vor. :)

Pain & Glory - Anna Maria

Du hattest langes Haar, die Locken wehten im Wind,
Meine Mutter sagte immer schau nicht hin mein Kind!
Schon im Kindergarten hat es angefangen,
statt Lego spielen haben wir dich angebraten.

Die ersten Liebesbriefe in der Volksschulzeit,
in der Hauptschule, ja da war es soweit.
Du warst voll entwickelt, Gott du warst wunderschön.
nicht einmal die Lehrer konnten dir wiederstehn.

Wegen dir gabs Bandenkriege und Schlägereien,
ein jeder wollte dich haben denn du warst so geil.
Was immer du wolltest, wir habens getan,
das war nicht normal, das war abgefahrn.

Wir machten Photos von dir im Minirock,
selbst unsere Väter standen unter Schock.
Deine prallen Titten - die geilsten im Dorf,
wir Jungs waren alle auf dich scharf.


Ref:
Anna Maria - du bist die schönste Frau dieser Welt.
Anna Maria - du weißt was uns Männern gefällt.
Anna Maria - du standest für uns Modell
Anna Maria - nur so zum Spaß und nicht für Geld!


Endlich ich bekam die Chance, es war soweit,
du kamst zu mir und ich war bereit,
bereit dafür dich anzufassen,
und meiner Phantasie freien Lauf zu lassen.

Heiße Körper eng umschlungen,
man hast du geschrieen und gesungen.
Es war zu schön um wahr zu sein,
beim ersten Mal auch gleich hinten rein.

Ob unterm Apfelbaum oder im Elternschlafzimmer,
eine schnelle Nummer schoben wir fast immer.
Drei Mal am Tag und ein paar Bier,
das war ganz normal, du warst wie ein Tier.

Claudia hatte nen Schäferhund,
du hattest mich und das nicht ohne Grund.
Du wolltest alles machen auch die schmutzigen Sachen,
bei Rollenspielen liesens wir richtig krachen.


Bridge:
Uh ah aaahhhhhhhh...
Uh ah aaahhhhhhhh ...
Uh ah aaahhhhhhhh ...
Uh ah aaahhhhhhhh ...


Ref: Anna Maria - du bist die schönste Frau dieser Welt.
Anna Maria - du weißt was uns Männern gefällt.
Anna Maria - du hast das schärfste Gestell.
Anna Maria - doch dann ging’s plötzlich schnell.


Es kam wie es kam, es kam wie es muss.
da war ein neuer Typ und du machtest Schluss.
Es brachst mir das Herz, ich war am Boden,
doch du sagtest nur der Typ hat riesen Hoden.

Was glaubst du denn, wer du bist,
so was sagst du mir nicht ungestraft ins Gesicht.
Verflucht sollst du sein, ich hasse dich.
1000 Kilo sollst du kriegen und er die Gicht.

Schon nach kurzer Zeit, sah man es dir an,
dieser Typ steht nicht seinen Mann.
Er ist einfach nur schlecht im Bett,
auch eine Packung Mon Cherie machte das nicht wett.

Chips, Soletti, Nuss-Nougat.
Apfelstrudel und Kochschokolad.
Wir hams dir gesagt doch du ließest dich gehen,
Alle sahen es, doch keiner konnts verstehen.

Jetzt hast du Achselschweiß und Pickel im Gesicht,
in deinem fetten Haar bricht sich das Licht.
Du bist ausgefressen und nicht mehr anzusehn,
was ist bloß mit dir geschehen?


Ref:
Anna Maria - du bist nicht mehr in Form.
Anna Maria - deine Anziehungskraft ist enorm.
Anna Maria - du bist wie ein großer Ballon.
Anna Maria - doch du fliegst sicher nicht davon.

Ref:
Anna Maria - wo ist deine Pracht?
Anna Maria - was hast du aus dir gemacht?
Anna Maria - du wüsstest wie es geht.
Anna Maria - doch jetzt, doch jetzt ... ist es zu spät!


Rockige Grüße
Die Locke
 
Eigenschaft
 
So ein Text ist schwer zu bewerten. Rein stilistisch sind da kleinere Macken drin, aber mein Gott, das ist ein Funsong. Verlegenheitsreime können dabei ihren eigenen Charme bekommen. Und da ihr den ja auch schon spielt, willst du wohl eher eine Bewertung als Verbesserungsvorschläge.

Also: Ich kann mir schon vorstellen, dass das live geil kommt. Ich finde es so blanko in der Textform teilweise zu platt. Der Text haut ohne Tabus derbe Formulierungen raus, das ist auch nicht schlecht, aber die sind mir stilistisch teilweise zu ungeschliffen. Reime wie Dorf und scharf sind einfach mehr als grenzwertig. Aber wie gesagt, es hat ja auch einen anderen Anspruch, insofern... mutiger Text, kommt sicher geil!

Achja, angebraten, ist das eins der ösideutsches Worte die du meintest? Ansonsten hab ich nix gefunden...
 
Ja wie gesagt dieser Text ist einfach nur ein FUN Song, der Live performt, eigentlich immer für ziemliche Lachanfälle und dergleichen im Publikum sorgt. Es wird dabei keine Rücksicht auf schöne ausgefeilte Wortspielchen genommen. So solls auch sein. :)
Ich werd demnächst auch mal einen Text von uns posten der sich dann "richtiger" Kritik und Verbesserungsvorschlägen unterziehen soll.

Rockige Grüße
Festl

PS: Ist "anbraten" wirklich das einzige "Ösideutsche" Wort da drinn? Ich dachte es wären mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben