Fusion Bass Solo Sound gesucht

ich meine einen oktaver mit bisschen delay zu hören und das wars schon
 
würde mit seiner gear ganz gut zusammen passen. wenns das alleine ist wäre super.
bekomm ich sowas mit den "normalen dingern" also z.B Boss hin ?
 
Moin,

ich meine:
- in den Parts mit dem Keyboard zusammen einen Octaver
- im Solo ab 2:20 - NIX

Da liegt ein bisschen Hall auf dem Instrument, das kann aber auch vom Pult kommen. AnsonSten ich hör ich einen Fodera, Höhenblende weg ....

Tom
 
jaaaaa die foderas =)
das ist eine andere preiskategorie als son kleiner treter von boss^^
was genau meinst du mit höhen wegnehmen ?
 
Hi,

naja - ich meine halt: Brillianzen weg. Der Sound ist sehr mittig, ohne "Bundklickern" und "Saitenstahl". Das liegt zum einen bestimmt an einer ausserordentliche sauberen Spieltechnik, aber der bemühte Laie (sprich: unsereiner) kann sich ja einfach am Amp/Instrument ein bisschen die Höhen wegdrehen ;-)

Bye,
Tom
 
Ja, ich hab mir gedacht, als ich des gesehen hab: Warum tut der seine Finger nicht einmal auseinander? Der hat sie fast immer direkt nebeneinander liegen. Hat der so große Finger, oder hab ich so kleine? Wenn ich mir meine "Griffe" immer anschaue, sieht das oft sehr verkrampft aus, vor allem in den tiefen Lagen über vier Bünde hinweg. Das ist für mich zwar ganz normal, hatte ich schon von Anfang an und es tut auch nicht weh (ist halt anstrengend) aber den scheint das gar nicht zu jucken.
 
Oktaver und Delay, da schliesse ich mich an. Und halt der Bass. Fodera oder auchn Marleaux, das wär auch was für mich. Stehn auf der Liste, muss aber noch gaaaaaaaaaanz lang sparn...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben