Fusion Bass Solo Sound gesucht

von quen12, 14.04.08.

  1. quen12

    quen12 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.07
    Zuletzt hier:
    27.02.11
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Braunschweig / Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.08   #1
    Hi!

    Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem bestimmten Effekt, konnte aber bisher noch nichts passendes finden...

    http://youtube.com/watch?v=r99Synkmm18&feature=related
    rauszuhören im Solo ab 2:20 - wisst ihr, welchen Effekt er da benutzt ?

    Schonmal Danke im Voraus
     
  2. obihoernchen

    obihoernchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    8.04.11
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 14.04.08   #2
    ich meine einen oktaver mit bisschen delay zu hören und das wars schon
     
  3. quen12

    quen12 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.07
    Zuletzt hier:
    27.02.11
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Braunschweig / Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.08   #3
    würde mit seiner gear ganz gut zusammen passen. wenns das alleine ist wäre super.
    bekomm ich sowas mit den "normalen dingern" also z.B Boss hin ?
     
  4. tom5string

    tom5string Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.814
    Erstellt: 16.04.08   #4
    Moin,

    ich meine:
    - in den Parts mit dem Keyboard zusammen einen Octaver
    - im Solo ab 2:20 - NIX

    Da liegt ein bisschen Hall auf dem Instrument, das kann aber auch vom Pult kommen. AnsonSten ich hör ich einen Fodera, Höhenblende weg ....

    Tom
     
  5. quen12

    quen12 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.07
    Zuletzt hier:
    27.02.11
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Braunschweig / Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.08   #5
    jaaaaa die foderas =)
    das ist eine andere preiskategorie als son kleiner treter von boss^^
    was genau meinst du mit höhen wegnehmen ?
     
  6. tom5string

    tom5string Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.814
    Erstellt: 16.04.08   #6
    Hi,

    naja - ich meine halt: Brillianzen weg. Der Sound ist sehr mittig, ohne "Bundklickern" und "Saitenstahl". Das liegt zum einen bestimmt an einer ausserordentliche sauberen Spieltechnik, aber der bemühte Laie (sprich: unsereiner) kann sich ja einfach am Amp/Instrument ein bisschen die Höhen wegdrehen ;-)

    Bye,
    Tom
     
  7. kalb

    kalb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    412
    Erstellt: 17.04.08   #7
    Ja, ich hab mir gedacht, als ich des gesehen hab: Warum tut der seine Finger nicht einmal auseinander? Der hat sie fast immer direkt nebeneinander liegen. Hat der so große Finger, oder hab ich so kleine? Wenn ich mir meine "Griffe" immer anschaue, sieht das oft sehr verkrampft aus, vor allem in den tiefen Lagen über vier Bünde hinweg. Das ist für mich zwar ganz normal, hatte ich schon von Anfang an und es tut auch nicht weh (ist halt anstrengend) aber den scheint das gar nicht zu jucken.
     
  8. Sipuri

    Sipuri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.07
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 20.04.08   #8
    Oktaver und Delay, da schliesse ich mich an. Und halt der Bass. Fodera oder auchn Marleaux, das wär auch was für mich. Stehn auf der Liste, muss aber noch gaaaaaaaaaanz lang sparn...
     
Die Seite wird geladen...

mapping