Fußbodenheizung trocknet Griffbretter zu schnell aus

  • Ersteller Bully51
  • Erstellt am
Das ist der Vorteil dieser Luftbefeuchter/wäscher. Sie sind leise (auf kleiner Stufe) Mehr brauchts auch selten. Meiner läuft das vierte Jahr, denke ich, immer von November bis Anfang/Mitte März. Die Anschaffungskosten sind allerdings hoch. Ultraschalldinger sind etwas günstiger, aber benötigen mehr Strom und wenn das Wasserreservoir klein ist, entkalkt werden muss auch noch ... Ich hatte vorher einen zum Testen. Der machte aber gleichzeitig einen Nebelniederschlag um sich herum, was dem Prinzip geschuldet ist. Nichts für Parkett oder so :) War bei mir unkritsch, da Steinboden, trotzdem ...
 
Niederschlag habe/hatte ich nie - mein Wasser ist extrem Kalkarm - dazu kommt dass ein Luftwäscher das 10fache kostet.
Anyway - jeder wie er's mag....
 
Zuletzt bearbeitet:
Niederschlag habe/hatte ich nie - mein Wasser ist extrem Kalkarm - dazu kommt dass ein Luftwäscher das 10fache kostet.
Anyway - jeder wie er's mag....

Mein Vernebler (Boneco) und mein Luftwäscher (Venta) haben ungefähr gleich viel gekostet. Irgendwas zwischen 200,-- und 250,-- Euro.
Das kann nicht das Thema sein. Es geht eher um das Funktionsprinzip. Der Vernebler bringt viel mehr Wasser durch und daher auch mehr Feuchtigkeit. Gut im Wohnraum, der bis über 4 m hoch ist. Der Venta hingegen ist im gerade mal 2,20 hohen Musikzimmer perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Verdampfer (im Sinne von Dampferzeugern) weil die Dinger Bakterienschleudern sind. Wenn du von Ultraschallverneblern sprichst, bin ich bei dir. Diese werden auch professionell (z.B. in Gitarren-Showrooms) genutzt.
Wie gesagt, diese Vernebler setzte ich vom Wohnzimmer über Büro bis hin zum Studio ein, ohne jemals ein Problem gehabt zu haben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben