Fußschalter nachrüsten, Kustom Tube 12A

G
guidok
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.21
Registriert
28.08.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo & Moin,
ich habe einen extrem rückenfreundlichen Kustom Tube 12a, den ich über eine 4x10 er Hartke Gitarrenbox spiele. Soundmäßig habe ich nach langem Suchen damit meinen Wunsch-Amp gefunden.

Was dem Kleinen jedoch gut zu Gesicht stünde, wäre die Möglichkeit, die beiden Taster Gain on/off und Mid-Boost on/off per Fußschalter schaltbar zu machen.

Ich habe vom großen T den Fußschalter LeadFoot FS2(https://www.thomann.de/de/lead_foot_fs2.htm), Stereoklinke und 2 Umschalter. Der würde also (IMHO) genau passen um mein Vorhaben umzusetzen.

Ich bräuchte nun aber mal eure Hilfe, wie ich das (genau) machen muss und was ich dafür brauche. Den Schaltplan des Amps habe mal beigelegt. Des Lötens bin ich mächtig, aber die Aussage und Entscheidung zu treffen, da und da muss ich was Anlöten und das Kabel geht da und da hin, das trau ich mir nicht zu. Sollte aber doch ohne großen Aufwand machbar sein, isn't it?

Danke & "Ne schöne Jrooß"

Guido

Nachtrag: Wäre es möglich/großer Aufwand, als Anschluß für das Fußpedal die Kopfhöhrerbuchse zu verwenden?
Selbst-Antwort: Mal aufgeschraubt und nachgeschaut. Buchse auf Platine verlötet. Zu viel Aufwand. Am linken Rand ist noch Platz für eine Klinkenbuchse.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben