Fuzz/Distorion Pedal von Keith Murray (We Are Scientists)

  • Ersteller Jokerrock
  • Erstellt am
Jokerrock
Jokerrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
16.07.09
Beiträge
587
Kekse
1.064
Abend!

Ich habe soeben wieder mal meine kleine Indie-Plattensammlung durchstöbert und fand so mein We Are Scientists Album (With Love and Squalor) wieder.

Dann wusste ich auch wieder, warum ich das Album früher immer rauf und runter gehört habe.

Der Distortion/Fuzz Sound gemixxt mit den Single Coils seiner Tele ergibt einafch einen fetten, durchsetzungsfähigen Klang, den ich momentan eigentlich suche.

Ich habe schon das I-Net etwas durchstöbert und bin da bei auf sein Pedalboard gestoßen:
http://i486.photobucket.com/albums/rr229/moqii/IMG_5518.jpg

http://i486.photobucket.com/albums/rr229/moqii/IMG_5527.jpg

Aber ich bin leider nicht gerade der allerbeste Kenner, was Bodentreter angeht.
Hab jedoch schon ein paar identifizieren können, die den verzerrten Sound ausmachen könnten:
MXR Micro Amp
Proco Rat

Ansonsten hat er noch so Spielerein wie etwa:
Boss Tuner
Digitech Whammy Bar
Boss DD7
Fender Footswitch
Voodoo Lab
EHX Micro Synth
EHX " " Clone


Fehlen würden mir besonders die 2 Treter rechts vorn vorm Fender Footswitch.
Das Teil links ist ja wieder ein Eq...

Was meint ihr, wo er die Zerre bei Titel wie "Great Escape"; "Nobody Move, Nobody Hurt" her hat?

Es hört sich für mich fast so an, als würde er bei Great Escape die Ratte verwendet, und bei "NM,NH" einen Fuzz vorschalten.

Was meint ihr?


Gruß Jokerrock
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen EQ hat er nicht auf dem Board. Das große Teil links ist ein EHX POG. Die kleine Kiste rechts unten ist ein ZVex SHO Booster.


http://www.youtube.com/watch?v=CrhiVm6PlpI

Hier sieht man sein "Pedalboard" ganz gut. Vermutlich kommt die Zerre wohl aus dem Hot Rod.
 
An die einfachste Möglichkeit hab ich natürlich wieder einmal nicht gedacht.

Allerdings habe ich den Fender Hot Rod etwas anders in Erinnerung.
Da hat er noch einen Booster davor schätze ich mal.:gruebel:

Kann evtl. jemand erkennen, welche Pedale er beim vom H&M geposteten Video benutzt (abgesehen vom Footswitch :D)?

Eines davon ist schätze ich ein Hall/Reverb, außer er benutzt den Reverb vom Amp, was ich persönlich logischer finde. :rolleyes:
 
TU-2 + Boss Delay wäre mein Tip.
 
Ok. Nach ein bisschen rumspielen mit meinem Overdrivekanal und meinem Bad Monkey bin ich mit dem Ergebnis schon sehr zufrieden. :)

Jetzt hab ich auch endlich eine Verwendung für den Overdrivekanal gefunden... :D
 
Das gelbe Pedal mit grüner Schrift ist ein Frantone Vibutron. Ich denke die Zerre ist eine Mischung aus Ampzerre (spricht für den Fußsschalter) und der RAT.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben